Ist Vaihingen an der enz eine gute stadt zum wohnen?

1 Antwort

Naja, der Bär steppt da nicht gerade... Provinzstädtchen eher. Die Altstadt ist wenig spektakulär, es gibt eine Art Schlösschen auf dem Berg, ich glaube da ist die Verwaltung drin. Landschaftlich ist es nett außen rum.

Am wichtigsten ist wohl die ICE-Haltestelle, man ist sehr schnell in Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim oder auch Mannheim. Die Stadt ist die letzte Station im Stuttgarter Verkehrsverbund.

Dadurch erklären sich auch die in den letzten Jahren enorm gestiegenen Mietpreise. Billig wohnt man hier nicht unbedingt, allerdings billiger als in den angebundenen Ortschaften näher an Stuttgart.

Ach ja, es gibt überörtliche Einrichtungen, zB ein Gymnasium und ähnliches, das mag für manche wichtig sein.