Wohnen in Ostfriesland - aber wo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt Leer ist eigentlich ganz nett, fast alles da. Wenn man mal mehr wollen würde, könnte man nach Oldenburg fahren.

Curlypiper
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich schon in Oldenburg gewohnt und ziehe nun beruflich nach Ostfriesland :) Leer ist auch meine Wahl, ganz nett klingt ja auch fast so "naja" :D

pantilo  05.10.2016, 22:35
@Curlypiper

Ja, was soll man sagen. Ostfriesland hat nicht viel zu bieten, außer Küste und plattes Land.

pantilo  05.10.2016, 22:38
@pantilo

Fast wollte ich schon sagen, wenns geht, hau da bloß ab! ;-)

Wilhelmshaven würde ich tunlichst meiden,  eine grauenvoll hässliche Stadt!

😨

pantilo  05.10.2016, 20:52

Ist zum Glück auch nicht Ostfriesland.

Gummibusch  05.10.2016, 22:56
@pantilo

Zitat Wikipedia:
"Während Ostfriesland das Gebiet der ehemaligen Grafschaft Ostfriesland, nämlich in etwa die Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die StadtEmden umfasst, schließt Ost-Friesland in der Regel zusätzlich die anderen traditionell friesischen Gebiete der Halbinsel mit ein: die Stadt Wilhelmshaven und den oldenburgischen Landkreis Friesland (Jeverlandund Friesische Wehde)." Zitat Ende :-)

Holtgast.
Das liegt bei Esens, ist aber nicht mit Touris überfüllt wie die Bärenstadt selbst.