Frauenhaus in anderer Stadt?

2 Antworten

Das ist an sich möglich, kommt aber natürlich auf die Kapazitäten des Frauenhauses an. Am besten rufst du mal im Frauenhaus in der Stadt, in die du möchtest, an.

Es kann aber sein, dass dann ein größerer Rechtsstreit auf dich zukommt, wenn der Vater sein Recht auf Umgang einfordern möchte und du mit dem Kind weggezogen bist. Eventuell wäre es also auch sinnvolle, zuerst in ein Frauenhaus in deiner Nähe zu gehen und das zu klären. Auch später ist ein Umzug von einem Frauenhaus ins andere möglich, falls du das dann noch möchtest.

Hol dir am besten Soziale Beratung, z.b bei der Caritas oder der Diakonie, dort kann man dir sehr viel besser weiterhelfen als hier. Die haben die Adressen und Ansprechpartner

Alles gute für dich und deinen Sohn