Ist untreue eine frage der Chancen?

4 Antworten

Mehr Chancen... ja, auf eine kostspielige Scheidung, eine Affäre die nur auf Co-Bekanntheit aus ist und dann die Chance, vor aller Welt zukünftig als vertrauenswürdiger Mensch zu gelten ... während einen ja alle kennen.

Tolle Chancen, wenn man nicht an die Konsequenzen denkt und dass der "Ruhm" dann dahin ist🤦 Wer ein Gewissen und etwas Hirn besitzt, kann das erkennen.

Wer nicht, sondert sich selbst aus🍀

Es kommt auf den Charakter an und auf die eigenen Wertevorstellungen an. Die reinen Chancen sind hier unwichtig.
Jemand der es mit der Treue nicht so ernst nimmt würde auch extra suchen um fremd zu gehen.

RobertL242
Beitragsersteller

Als mann brauchst du enorm viel willenskraft um dem zu widerstehen wenn sich Zigtausende frauen einen immer anbieten.

Ketrine  07.04.2024, 13:38
@RobertL242

Wie gesagt, wenn man für sich bestimmte Werte verfolgt dann kann man schon widerstehen. Der Wille dazu muss natürlich gegeben sein.

RobertL242
Beitragsersteller

Aber die meisten haben ja gar nicht die Chance fremd zu gehen

Ketrine  07.04.2024, 13:40
@RobertL242

Oh irre dich da mal nicht. Man hat im normalen Leben vielleicht nicht Tausende von Frauen, allerdings gibt auch für mid Typen einige Chancen bei anderen.

Das ist Quatsch. Kein vernünftiger Mensch gefährdet sein Glück wegen einer "Chance"!

Nein, warum ist das schwieriger? Wenn eine Beziehung stabil ist,dann ist's schwer dort einzudringen.

RobertL242
Beitragsersteller

Weil man es als mann enorm viel willenskraft braucht, wenn sich Zigtausende frauen einen immer anbieten.