Ist unsere Freundschaft noch zu retten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen mich zu distanzieren, du musst die Freundschaft ja nicht gleich beenden, aber ich glaube ein bisschen Anstand täte der Freundschaft gut. Sie scheint sich ja irgendwie neu zu orientieren vlt auch, weil ihr in unterschiedlichen Klassen seid, versuche das gleiche, suche dir auch neue Freunde und lerne Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svxnjx657  20.09.2022, 17:50

du kannst natürlich auch weg Nummer eins wählen und versuchen mit ihr zu reden, aber laut deinen Erzählungen bezweifle ich, dass das klappt.

JimKnopf841
Beitragsersteller

Danke. Ja, ich glaube das werde ich versuchen.

Oh hallo,

ich bin gerade in so einer änlichen Situation 😕

Ich habe mit ihr geredet und erzählt, dass ich mich nicht wohl in unserer Freundschaft fühle. Ich habe gemerkt wie sehr ich ihr wichtig bin, deswegen habe ich ihr eine zweite Chance gegeben.

Vielleicht ist der Momentane Schmerz bei dir größer als der wenn du ihr sagst, dass es so nicht weitergehen kann und ihr dann keine Freunde mehr seit. Ich glaube du wirst auch bestimmt dann neue Freunde finden!

Jedoch finde ich, dass meine Freundin mir nicht mehr so „wichtig“ ist wie früher(Auch jetzt bei der zweiten Chance). Ich möchte aber auch nicht das unsere Freundschaft durch einen Streit bricht!

Sprich mit ihr🫶🏻🫶🏻🫶🏻

An deiner Stelle würde ich sie auch mal richtig lange ignorieren und wenn sie dann fragt was los ist sagst du ihr alles, was du hier geschrieben hast mal richtig ins Gesicht. Wenn sie es dann einsieht, dass ihr Verhalten nicht so geil dir gegenüber war, weißt du, dass du ihr noch was bedeutest. Wenn es sie gar nicht interessiert, oder sie das nicht mal bemerkt, dass du sie ignorierst, dann weißt du, dass eure Freundschaft nicht mehr zu retten ist.
Das musst du aber richtig konsequent durchziehen, wenn es klappen soll.

JimKnopf841
Beitragsersteller

Ich bin leider extrem schlecht darin, so was durchzuziehen. Ich nehme mir immer wieder vor, jetzt endlich mal zu warten bis sie den ersten Schritt macht und am Ende schreibe ich ihr doch wieder.

Aber danke für deine Antwort! Es hilft schon sehr zu wissen, dass andere ihr Verhalten auch nicht ok finden. Manchmal denke ich, ich habe einfach zu hohe Erwartungen.

Stanianer  20.09.2022, 17:53
@JimKnopf841

Ich denke, du lässt zu viel mit dir machen. Du musst da auch mal streng sein und sagen, was du nicht geil findest

Ich würde dir raten auf dein Herz und dein Bauchgefühl zu hören. Es klingt zwar egoistisch,aber versuche sie mal so zu behandeln wie sie es immer mit dir tut. Vielleicht merkt sie es ja.

Wenn all das nicht funktioniert würde ich zu ihr sagen: " Ich habe das Gefühl das unsere Freundschaft sehr einseitig geworden ist. Ich gebe dir ( z.B ) eine Woche Zeit um darüber nachzudenken. Falls du dich nicht direkt traust sie anzusprechen würd ich ihr einen Brief oder eine Nachricht schreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry wer so eine,, Freundin´ ´hat braucht keine Feindin mehr

JimKnopf841
Beitragsersteller

Was soll ich tun? Sie ist die einzige, die ich noch habe!

Shany  20.09.2022, 17:42
@JimKnopf841

Aber Du solltest Dich wirklich nicht so behandeln lassen