Freundschaft beendet - hab ich überreagiert?
(Überarbeitet)
Wir waren fast drei Jahre befreundet, aber die Freundschaft wurde immer einseitiger. Sie hat kaum noch geschrieben, wenn, dann nur kurze Antworten. Telefonieren wollte sie nie und treffen auch nicht.
Außerdem hat sie unsere Freundesgruppe von fünf Personen rund zwei Monate lang ignoriert. Sie verbrachte keine Pausen mehr mit uns und antwortete nicht auf unsere Nachrichten. Wir dachten zunächst, sie brauche Zeit für sich. Als ich nach den zwei Monaten noch einmal schrieb, meinte sie, wir könnten am nächsten Tag darüber reden. Am nächsten Tag kam sie jedoch nicht zu mir, also ging ich zu ihr. Im Gespräch stellte sich heraus, dass ich sie angeblich zuerst ignoriert hätte, weil sie im Sport mit jemand anderem Partnerarbeit gemacht hat, was mir aber egal war. Sie hätte fragen können, anstatt zwei Monate lang nichts zu sagen.
Ich sagte ihr, dass ich die Freundschaft beenden möchte. Sie zuckte mit den Schultern und schlug vor, uns am nächsten Tag zu treffen, um darüber zu reden, was ich abgelehnt habe. Wenn sie in den zwei Monaten nicht geschafft hat mit mir zu reden hat, muss sie es jetzt auch nicht tun.
4 Antworten
Du hast das genau richtig gemacht. " Sie zuckte mit den Schultern" Das heißt doch ganz deutlich, "mir doch egal". Da ist jedes Wort zu viel.
"Wenn sie in den zwei Monaten nicht geschafft hat mit mir zu reden hat, muss sie es jetzt auch nicht tun." Du bist ihr einfach nicht wichtig - aber gut zu wissen, oder?
Schade um die vertrödelte Zeit und vergiss das Mädchen ganz schnell
Ich finde, es ist eine total normale Reaktion! Ich meine, man kann in einer Freundschaft doch eigentlich wunderbar miteinander reden und das finde ich persönlich einfach sehr schade. Sie hatte genügend Möglichkeiten diese Sache aufzuklären und hat dich sogar ignoriert. Ich finde, du hast alles richtig gemacht!
Danke, ja das sehe ich auch so es muss halt auch was von ihr kommen da ich ja leider nicht Gedankenlesen kann..
Einfach ab heute Ignorieren und nichts mehr machen.
Wieso muss man denn da immer etwas beenden?! Entweder man ist befreundet oder nicht. Da muss man doch keinen Akt daraus machen?! Wenn du keinen Bock mehr auf sie hast, dann ist das so und fertig.
Ja im Endeffekt war es nur Zeitverschwendung und ich habe nur unnötig Energie in die Freundschaft gesteckt. Es ist jetzt schon etwas her und ich lasse sie jetzt auch einfach allein (anscheinend will sie es ja). Wenigstens habe ich noch 4 Freunde die es schaffen zu Kommunizieren und mir auch schreiben etc..