Ist unsere "Zeit zu sterben" vorherbestimmt?

8 Antworten

Bestimmt nicht, sondern das hängt von verschiedenen Faktoren ab was letztlich zu unserem Tod führt. Um einige wichtige zu nennen:

Unsere Erbfaktoren. Was wir von unseren Eltern und Vorfahren mitbekommen haben.

Unsere Lebensweise.

Welchen negativen gesundheitlichen Einflüssen wir ausgesetzt sind oder nicht. usw.

Da es keine Schicksalsgöttinnen gibt, die den Lebensfaden spinnen, die unsere Lebenszeit bestimmen würden. Schließlich gab es damals noch keine Kenntnis darüber was alles unser Leben beeinflusst und unsere Lebenszeit bestimmt. Die ganze griechische Mythologie hat nichts mit der Realität zu tun, sondern ist eine Deutung unseres Lebens.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich nicht, alles steht und fällt mit deinem Lebenswandel.

Wer von den beiden hat wohl die höhere Lebenserwartung?

Bild zum Beitrag

 - (Bibel, griechische Mythologie)  - (Bibel, griechische Mythologie)

warehouse14, UserMod Light  14.02.2024, 18:20

Der Dicke kann durchaus länger leben als der Dünne. Abgesehen davon, daß der ja eh schon älter ist.

Hallo,
ich empfehle mal sich 20, 30 oder 40 Berichte von Menschen anzuhören, die eine Nahtoderfahrung hatten (z.B. NTE-Podcast Ines Lahoda).
Gefühlt wird ca. 1/3 im Licht gesagt bzw. können die Menschen sich danach dran erinnern, dass ihnen gesagt wurde: "Geh zurück. Es ist noch nicht deine Zeit." oder so ähnlich.
Ob sie komplett vorherbestimmt ist - puh, wöllte ich mich nicht drauf festlegen.
Aber wenn wir durch Unfälle, OPs oder sowas eine Nahtoderfahrung machen, werden wir manchmal wieder zurückgeschickt, weil die Zeit scheinbar noch nicht ran ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstverständlich ist der Tod nicht vorbestimmt. Äußere Einflüsse wie Unfälle, Erkrankungen, Übeltäter können das Leben verkürzen. Eine gesunde Lebensweise kann das Leben verlängern. Ich sehe dies in meinem Bekanntenkreis! Erfolgreiche Unternehmer zum Beispiel leben länger. Diese haben trotz Pensionierung eine Aufgabe und fühlen sich gefordert und unabkömmlich und werden nicht selten über 90 Jahre alt.

Nein, es gibt keine vorbestimmte Handlung...