küsschen auf die wange geben 2 oder 3 mal?

11 Antworten

Das ist national verschieden. Die Niederländer z.B.küssen 3 mal. Zweimal reicht aber, finde ich ;-))

Nichts gegen Körperkontakt, aber da in meinem Bekanntenkreis 2x usus ist, finde ich persönlich 3x seltsam. Aber jeder so wie er will. 2x find ich ok. Manche machen ja nicht einmal das zur Begrüßung.

Italiener/innen küssen einander je nach Bekanntheitsgrad 2 (liebe Bekannte) oder 3 (sehr gute Freunde und Familienmitglieder) mal. Finde ich toll und fahre gerne nach Italien zu Freunden!!

kommt ganz drauf an und ist auch innerhalb eines Landes regional unterschiedlich. Wird hier http://www.youtube.com/watch?v=JLA6w4Jr4Gs am Beispiel Frankreich erklärt.

Ist regional bedingt. Ich mag nicht jeden so begrüßen, ne Umarmung reicht.