Ist es sachlich, zu einem Lehrer "Tschüss" zu sagen, um sich zu verabschieden?

7 Antworten

Hi.

Das geht in Ordnung - solange du nicht "Tschüssikowski" sagst.

Gruß, earnest

Eh...das sagt jeder...klar...die haben damit auch kein Problem

Ich sag auch immer 'Tschüss'. Oder 'tschuessie'. Je nachdem kommt das dann auch immer so zurueck :D

Also wir sagen immer Tschüss (Gymnasium 11. Klasse) und das obwohl wir uns gegenseitig siezen und bisher hat sich niemand beschwert :D

Dass ist ok. Was willst du sonst sagen?

hanswurst3
Beitragsersteller

Auf Wiedersehen?   xD

NewBegin2018  13.12.2015, 10:40
@hanswurst3

Dass finde ich aber noch weniger distanziert, empfindet aber wohl jeder anders.