Ist trustpilot fake?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer weiß das schon so genau, ob Rezensionen (die können gefakt sein) und Sternbewertungen (ebenfalls) wirklich irgendeine Qualität in Echt wiederspiegeln können. Man sollte sich auf keinem Fall blind drauf verlassen. Aber was willst du tun?

Ja !!! Die Bewertungsplattform Trustpilot ist eine gefakte Internet Seite auf der man gefakte und vorenthaltene Informationen bekommt. In den letzten zwei Jahren habe ich Dutzende Male Bewertungen abgegeben, und jedesmal war es eine absolut ehrliche und bis ins Detail Genau von mir beurteilte Bewertung. Bei Trustpilot wird STANDARDMÄßIG alle negativen Bewertungen wieder gelöscht mit der Begründung sie wäre bei der Überprüfung auffällig gewesen und würde einen Betrug darstellen. Ganz selten kann man sich dazu äußern. Da heisst es dann in der Email man solle einfach nochmal Stellung zu der Bewertung nehmen damit die Echtheit dadurch festgestellt werden kann. Auch dies habe ich unzählige Male getan und bis heute kam nie wieder eine Antwort und die Bewertung blieb gelöscht. Auch durch mehrmaliges anschreiben und nachfragen hat keinen Erfolg nach sich gezogen. Die Plattform Trustpilot räumt demjenigen ein, der Bewertet wurde, also einem Internet Shop zum Beispiel das, er sich zu der Bewertung äußern darf bevor sie Veröffentlicht wird. Dadurch bietet es auch nochmal die Möglichkeit an einen Bewerter als Betrüger zu bezeichnen was viele auch tun. Im Darknet (dem freien und NICHT lizenzierten WorldWideWeb) findet man weitere Informationen über die Bewertungsplattform Trustpilot. Es gibt schon dem Anschein nach seit längerem Leute die daran Arbeiten die Machenschaften der Plattform aufzudecken. Einfach mal Nachlesen!!!!

Ich kann nur jedem Raten keiner einzigen Bewertung von Trustpilot zu glauben!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Nach meiner Meinung ist Trustpilot fast nur Fake und man sollte den Bewertungen nicht trauen.

Wie es hier schon angesprochen wurde sollte man sich z.B. die Bewertungen von Klarna ansehen.

Vor einen Jahr kamen bei Klarna auf 10 4-5 Sterne Bewertungen 1 Bewertung mit 1-2 Sternen.

In den letzten Monaten kommen auf 10 1 Sterne Bewertungen gerade noch einmal 1 4-5 Sterne

Bewertung. Und das bei einem TrustScore von 4,0 ?

Klarna steht mit dem Rücken zur Wand und versucht mit Inkasso Büros an das Geld von

Verbrauchern zu kommen. Und auch hier die Klarna Masche über Trustpilot.

Ein Inkasso Büro mit einem TrustScore von 4,4 ? das sollte man sich noch einmal überlegen.

Und wenn das Inkasso Büro auch noch im Auftrag von Klarna arbeitet sollte alles klar sein.

Wer es jetzt noch nicht glaubt einfach mal bei google eingeben Trustpilot Bewertungen kaufen.

Ich war 2 Jahre Mitglied bei Trustpilot und bin bisher davon ausgegangen, dass Trustpilot einigermaßen neutral agiert. Heute wurde ich eines besseren belehrt. Nach dem Einloggen musste ich feststellen, dass alle meine Bewertungen - negative - entfernt wurden. Die Bewertungen betrafen fast ausschließlich die Unternehmen KLARNA, Ulla Popken und SHPOCK! Die Bewertungen waren alle fallbezogen, sachlich und gut nachvollziehbar formuliert. Selbstverständlich frei von beleidigenden Inhalten usw.

Ich habe dann etwas recherchiert und bin auf erstaunlich viele ähnliche Vorfälle gestoßen. Es scheint mir, dass Trustpilot ohne zu überprüfen und auf bloßes Verlangen betroffener Unternehmen, negative Bewertungen löscht!

Was aber ist eine Plattform wie Trustpilot wert, wenn Bewertern der symbolische Maulkorb umgestülpt wird und sie mundtot gemacht werden?

Es gibt im Internet übrigens unzählige Firmen, welche sich darauf spezialisiert haben, "positive Bewertungen" zu verkaufen! Ob Amazon, Google oder Trustpilot...ab ein paar Euro ist man dabei!

Ich habe mein Profil bei Trustpilot gelöscht. Es gibt im Internet keine 100% Sicherheit, keine Garantien. Die gibt es nicht einmal im realen Leben! Es bleibt jedem überlassen, seine Erfahrungen zu teilen oder eben NICHT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trustpilot loscht meine Bewertungen obwohl ich ich sauberst nachweisen kann und derneb bewiesen hab , dass ich wirklich Kunde war und die Erfahrung echt ist ( und zwar jede Bewertung )

ich vertraue trustpilot nicht

meine persönliche Meinung und Erfahrung