Ist Trockenbau besser oder Ytong?

6 Antworten

Yton ist besser, im Winter wärmer, im Sommer kühler als Trockenbau, isoliert besser durch die kleinen Bläschen im stein. Zudem ist dir Befestigung von Schränken usw. sicherer.

Wenn es um Raumaufteilung geht, ist Trockenbau schneller und günstiger.

Wenn ich jedoch an die Tragfähigkeit von hängenden Gegenständen denke, würde definitiv Ytong wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Ausbau? Für den Ausbau ist Ytong unwirtschaftlich, muss verputzt werden, Leitungsfuhrungen schwieriger.

Die Frage ist nicht verstehbar.

Yton ist ein Mauerstein, damit kann man Wände bauen und somit auch ein ganzes Haus.

Trockenbau ist ein Oberbegriff für eine Art und Weise einen Ausbau zu machen. In Trockenbau kann man kein Haus bauen.

Wie immer bei solchen Fragen:

Kommt drauf an, wofür und wo.