Jemand ein gutes shampoo gegen Strohiges / Trockenes Haar?

9 Antworten

Erst mal kein Shampoo verwenden, für das im Fernsehn oder in Frauenmagazinen Werbung gemacht wird.

Dann - je nach Haarlänge - 1 bis 2 Eigelb mit Olivenöl verrühren, auftragen, einwirken lassen und lauwarm abspülen.

Alternativ kann eine sog. Conditionerwasche gemacht werden: anstelle eines Shampoos Sante Brilliant Care verwenden.

Vor allem aber Hitze und Reibung bei den Haaren vermeiden.

Niene11
Beitragsersteller

einwirken bedeutet in dem sinne?

soll man die haare einreiben oder wie?

kiniro  25.03.2012, 08:02
@Niene11

Nicht einreiben, sondern für eine paar Minuten auf der Kopfhaut lassen. Am besten mit einer Haube bzw. Klarsichtfolie abdecken.

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe ♥

 - (Haare, Beauty, trocken)

Hey Niene11, ich habe das selbe Problem, dass meine Haare auch besonders jetzt im Winter immer extrem trocken und strohig werden. Oft hört man ja eher das die Haare durch die Sonne/Meer/Luft etc. im Sommer eher trocken werden, doch scheinbar ist das bei mir anders. Ich habe mir letzte Woche ein neues Shampoo gegönnt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert von dem Zeug. Da gibt es von Yves Rocher "Vitalität und Glanz Shampoo". Was ich hier sehr gut finde, dass auf Silikone verzichtet wird. Soll laut meiner Frisörin ja nicht so gesund seind für das Haar.

http://www.yves-rocher.de/control/neuheiten/haare/vitalitaet-und-glanz-shampoo/?cmSrc=Category

Schau mal hier gibt es das sogar auch online. Vllt ist das ja auch was für dich.

LG

Niene11
Beitragsersteller

Oh danke werd ich mal Schauen :)

Ich benutze sehr oft Elvital von L'oreal, mit dieser Serie bin ich sehr zufrieden, meistens Elvital Nutri Gloss. Was mich jedoch in der letzten Zeit am meisten begeistert hat und wovon ich wirklich sehr positiv überrascht war, war das neue Elvital Nutri Gloss - Crystal. Das Shampoo an sich glitzert so schön in seiner rosanen Flasche, beim einmassieren fühlt es sich echt wundervoll an und die Haare glänzen danach so wunderschön, da will man seine Haare gleich nochmal waschen ;-) also kann ich nur empfehlen

Becky

magyarBecky  25.03.2012, 03:18

man sollte eigentlich immer das Gleiche Shampoo benutzen also nicht so oft wechseln.

kiniro  25.03.2012, 08:03
@magyarBecky

Bei den INCIs die diese Shampoos haben, macht das absolut keinen Unterschied.

Ist zwar kein Shampoo aber von Franck Provost gibt es so eine Spülung für trockenes Haar, dazu gibt es auch ein Shampoo, allerdings habe ich das nie getestet. Aber die Spülung ist echt gut, ich weiß allerdings nicht wie die heißt. Ansonsten die von Wella sind auch super :)