Ist TOEFL nicht eigentlich Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

2 Antworten

Ja

Naja, ja. Es ist halt leider der gängigste Test für Hochschulzulassungen. Wobei der IELTS heute auch sehr verbreitet ist (aber wohl ähnlich viel kostet) und einige Unis auch Cambridge-Zertifikate akzeptieren.

verreisterNutzer  08.03.2024, 12:48

Was denken sich überhaupt diese Unis wer sie sind, wenn manche Unis nicht mal Cambrige Zertifikate akzeptieren?

jo135  08.03.2024, 12:54
@verreisterNutzer

🤷‍♂️ Eines der Argumente für den TOEFL war immer, dass er fälschungssicher ist. Die Unis kriegen nämlich die Info direkt von ETS (der TOEFL-Organisation) und akzeptieren keine selbstgeschickten Zertifikate o.ä.

Bei den Cambridge-Zertifikaten gab es das m.W. nie.

Heutzutage eigentlich obsolet.

Es wird bezahlt.

Andere zahlen für ein TShirt 50€ was eigentlich nur 5€ wert ist, nur weil da noch Reklame drauf, ist die beweist, dass der Träger genau null eigenen Stil hat

FL765
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch. Problem bei dem Test: Er wird von tausenden Universitäten als Zulassungsvoraussetzung verlangt