Ist TLauncher ein Virus(Finale Umfrage)?

Nein, TLauncher ist sicher/hat kein Virus + Argument/-e 63%
Ja, TLauncher ist ein Virus/hat ein Virus + Argument/-e 38%
Unparteilich, aber mit Argumenten 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Nein, TLauncher ist sicher/hat kein Virus + Argument/-e

Das ist der beste gemoddete Launcher den es nur gibt, du musst nur unten auf TLMods gehen, dann kannst du schon alles machen was du willst.....

Es ist niemals ein virus nutze den Launcher seit 7 Jahren und ich um meine Freunde zocken mit dem immer zusammen .

Ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig.

Und wir sind alle seit 7 Jahren, mit unserem Mojang (bzw. jetzt Microsoft) Account eingeloggt, auf eigenem Risiko.

Also lässt sich erschließen, dass der Launcher Save ist, weil ich ihn selber mit eingeloggtem Account aktiv seit 7 Jahren nutze und bis auf die Opera Werbung bei der Installation und bei Updates, nichts verdächtig ist.

Wünsch dir alles gute

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, TLauncher ist sicher/hat kein Virus + Argument/-e

Hab den mal etwas genauer angschaut. Konnte so auf die Schnelle nichts feststellen.

Du solltest dich da aber trotzdem nicht mit dem echten Account einloggen. Das sollte man generell ausschließlich beim Originalen. Man weiß ja nie, wie und wohin die Daten übertragen werden.

Diese Videos dazu, die man auf YouTube findet sind meiner Meinung nach eher Panikmache. Soweit ich rausgefunden habe, macht der nichts, was andere Firmen nicht auch machen. Sprich: Ja, er sammelt einige Daten, zum Beispiel welche Hardware du benutzt. Das macht aber gefühlt jeder Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby

MagicBoss812
Beitragsersteller

Und Malware? Irgendwas wird "infiziert"? Bei Windoof Attacker kann man nie wissen ob er den Geist aufgibt

Ja, TLauncher ist ein Virus/hat ein Virus + Argument/-e
  • Es gibt haufen an Videos dazu, die belegen, dass der Launcher ein "Virus" ist.
  • Der Launcher kommt von Russen
  • Der Launcher ist schon so verdächtig, dass es ein Virus ist.
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

MagicBoss812
Beitragsersteller

Ich bin vlt ein naiver und frecher Mensch aber jetzt muss ich was sagen: Ist es wirklich so verdächtig weil es von Russen stammt? Ja, es gibt vlt eine riesige Liste von Viren/Malware im russischen Internet sowie das Darknet, aber genauso können Ukraine, Belarus und andere Länder mit beteiligt sein(an den Malwares, nicht an TLauncher). Aber ja, viele Videos sprechen dagegen.

Wie gesagt: Es ist von mir nur eine Rückmeldung, jediglich sammle ich nur Argumente, manche hinterfrage ich extra.

Written5423  02.12.2023, 23:03
@MagicBoss812

Das Problem ist die Anklagbarkeit, deswegen wird immer Russland mit dazu gesagt, da du dort von Deutschland oder den USA nur sehr schwer jemanden anklagen kannst wenn er dich beklaut oder dich mit einer Maleware infiziert.

(Ich sehe den TLauncher als Maleware)