Ist Tischtennis gut fürs Gehirn?

2 Antworten

Ja das ist es. Es gibt Studien darüber. In einer Studie von 2010 wurde ein Ranking aufgestellt, in welchen Sportarten welches Bildungsniveu im Jugendbereich herrscht. Tischtennis stach mit überproportional vielen Gynasiasten heraus. Daher wird dort auch ein Zusammenhang vermutet, weil man Tischtennis normalerweise um 9-10 Jahre Lebensalter beginnt. Fußball belegt in dem Ranking übrigens Platz 7.

Klar, Tischtennis ist auf jeden Fall gut fürs Gehirn.

Thinkpaddy
Beitragsersteller

In wie fern?

Mirarmor  28.02.2017, 22:01
@Thinkpaddy

Der ganze Körper muss bewegt und koordiniert werden und die Schläge korrekt berechnet werden - das fordert das Gehirn auf breiter Basis.