Tischtennis Returnboard

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Tischtennisspieler ist es "preiswert", wenn sie bei einem Training am Returnboard für sich persönlich den gewünschten "Gebrauchswert" erfahren.

Ein Trainer schätzt den Gebrauchswert, wenn seine Schüler- und Jugendspieler durch das feedback vom Returnboard  besseres timing beim TECHNIK-Training erzielen.

Ein Spieler mit einem Tischtennistisch zuhause schätzt den Gebrauchswert, wenn er anspruchsvolle Ballwechsel inklusive Beinarbeit trainieren kann.

Immer dann und jederzeit, wenn er Lust auf Tischtennis hat! Statt sich beim  Joggen oder Radfahren fit zu halten, schwitze er dann beim Ballwechseltraining.

Anspruchsvolles Ballwechseltraining ermöglichen die Modelle mit dem "Späten Block" hinter der Grundlinie; das SPEED RETURNBOARD und das POWER RETURNBOARD. Denn der "Späte Block" ermöglicht schnellere Ballwechsel.

Das ist meine persönliche Meinung - als Erfinder dieser Modelle.

Ich denke mann kann nicht pauschal sagen ob Preiswert oder nicht. Es kommt darauf an wofür Du es brauchst. Da wir ( ein Freund und ich ) uns die selbe Frage gestellt haben und die Preise nicht unseren Vorstellungen ensprachen, haben wir uns selbst ein Returnboard gebaut. Zum trainieren von Schlagtechniken (Sicherheit), Aufschlag(Rotation usw. ist es gut geeignet. Mann erkennt sofort ob die jeweilige Übung gut ausgeführt wird. Am besten Einsetzbar ist es sicher im Jugend bzw Anfängertraining, aber selbst schon erfahrenere Spieler können Technikprobleme mit dem Reteurnboard wieder in den Griff bekommen. Selbst Beinarbeit kann mann verbessern.   Wie schon gesagt : Der Preis ist Relativ.

Zu sehen unter: http://youtu.be/HzOtV0E9Ywk

Man kanns selber bauen :)