Glucose Weißbrot?

3 Antworten

Zu viel ist schlecht.

Glucose ist Zucker bzw. Traubenzucker

Glucose Weißbrot? Ist Glucose gut für das Gehirn bzw. ist es für das Hirn fördernd?

Du darfst einen Nährstoff oder ein Lebensmittel nicht nur einzeln betrachten. Ob eine Ernährung gut oder schlecht ist, richtet sich immer nach der Gesamtheit der Ernährung.

Es ist nachgewiesen, dass die gesündeste Ernährung eine pesco-vegetarische Ernährung (Pescetarismus) ist. Diese umfasst Fisch, pflanzliche Kost und tierische Produkte wie Eier sowie Milch- und Milchprodukte. Danach folgt die vegetarischer Ernährung, dann die vegane Ernährung. Die ungesündeste Ernährung ist eine Ernährung, bei der viel Fleisch gegessen wird.

Du siehst, ob Du Weißbrot isst oder nicht, ist für die gesamte Qualität einer Ernährung nicht entscheidend.

Alex

Sh4doe1233
Beitragsersteller

Möchte nur Gehirnleistung :P

SOENKECHIRO  23.03.2020, 17:30
@Sh4doe1233

Dann Wirst du aber diese Nicht mehr danach nutzen Können. Auch wenn ein Zitat es meine. Würde

Zitiert aus No Game No Life

Sora: Das Gehirn funktioniert solange es genug Glucose bekommt deswegen ist Weißbrot optimal.

Shiro: Power gaming schön und gut ...

Der rest ist dafür unwichtig.

Glukose ist wichtig für die Hirnleistung das ist soweit richtig. Nur zu viel sollte es davon auch nicht sein.

Deshalb gibt es auch Produkte wie Dextro Energie wo viel Traubenzucker drin ist. Auch gibt es in der Apotheke meistens solche kleinen Traubenzucker "Bonbons" zum mitnehmen, ist ebenfalls Traubenzucker (letztes Bild).

Bild zum Beitrag

Weißbrot hat zwar auch Glukose deutlich weniger als zum Beispiel Früchte wie Trauben.

 - (Ernährung, Essen, Brot)  - (Ernährung, Essen, Brot)