Ist Tischtennis anstrengend?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tischtennis ist bei richtiger Anstrengung und Ambition extrem schweißtreibend und anstrengend. Nicht selten bin ich beim Spielen auf den Hallenboden gefallen und bin noch minimal gerutscht, weil mein ganzer Körper einfach schweißüberströmt war. Wenn es dir nur darum geht, abzunehmen/dein Gewicht zu halten, dann musst du beim Tischtennis etwas Geduld haben und dich sehr anstrengen, denn erst ab einer gewissen Spielstärke merkt man, dass Tischtennis anstrengend ist. Neben Tischtennis kannst du ja auch laufen gehen, das kann jeder und es geht schnell.

Eine Alternative wäre Squash.

Viel Glück und Spaß!!! ;-)

Also ich finde Tischtennis schon anstrengend. Spiele jetzt seit 6 Jahren im Verein und ich glaube wenn du Spieler frägst die höherklassig spielen wird dir keiner sagen, dass es ein Stehsport ist. Vor allem deine Oberschenkel werden extrem belastet weil du eigentlich, wenn du es richtig machst, die ganze Zeit in der Hocke bist. Du kannst es ja mal ausprobieren. Stelle dich 5 Minuten in die Hocke und frag dich ob das anstrengend war. Und übrigends ein einziges Spiel kann locker eine halbe Stunde dauern.

MisterQuo  27.04.2014, 01:19

oh jaa :) es ist so nervenaufreißend, wenn ein spiel bis in den 5 satz geht :O

Was ist mit Mannschaftssportarten, wie Handball oder Basketball? Macht tierisch spaß und du kommst da ordentlich ans schwitzen. ;D

KatzenFan24
Beitragsersteller

ist glaub ich auch besser ich fang wahrscheinlich mit Fußball an

Leute was redet ihr!

Tischtennis ist bewegungssport, das heißt wenn man es richtig betreibt, ist es sehr anstrengend!

Leute die an der Steinplatte rumstehen , können da natürlich nicht mitreden!

Habe selber mal Badminton aktiv gespielt nebenher,

Wenn man Federball spielt ist Badninton auch nicht anstrengend!

Wer TT richtig aktiv betreibt, weiß wie anstrengend TT sein kann!

Das ist genauso wie Fußball: du kannst auf dem Feld rumstehen und deine Teamkameraden die Arbeit machen lassen. Dann ist Fußball sehr einfach. Bei Tischtennis kannst du auch rumstehen und halt ein bisschen rumzocken. Aber wenn du halbwegs ernsthaft an die Sache rangehst und gut sein willst, ist das sehr anstrengend, ja. Geht halt richtig auf die Oberschenkel.