Ist tinder Nutzung fremdgehen bzw Betrug dem Partner gegenüber?

8 Antworten

Ich würde sagen schon, da man sich nicht ohne Grund auf solchen Apps herumtreibt, wo es eigentlich nur darum geht andere Frauen bzw. Männer kennenzulernen und sich für was auch immer zu treffen. Ich würde es an deiner Stelle unterlassen.

Kommt auf die Betrachtungsweise an, ich würde sagen wenn dort DirtyTalk & eine Absicht beginnt ist es Fremdgehen/Betrügen/Hintergehung des Partners.

Mit freundlichen Grüßen, iAlwaysWin

Für mich beginnt Betrug ab dann, wenn der Partner im Kopf bereits bei einer anderen Frau ist, sich nach anderen umsieht. Also die alleinige Nutzung von Tinder ist nicht direkt Betrug. Aber würde mein Partner das machen, wäre Schluss. Denn das würde heißen, er liebt mich nicht mehr und hätte kein Interesse mehr an mir.

Kommt auf die Absichten an. Wenn man nur Freunde sucht, dies auch so angibt und dem Partner offen gegenüber dem ist dann ist das kein Problem.

Ansonsten ehr schon.

theshapeMM  01.10.2019, 21:35

ist halt nur keine freundesucheapp sondern eine partnersucheapp

Blumiix3  01.10.2019, 21:45
@theshapeMM

Tinder kann man auch benutzen um Freunde kennen zu lernen. Beinahe jede dieser Apps. Man kann angeben was man sucht. Da gibts den Punkt Freundschaft.

Aber wie gesagt, wenn er nicht nach Freunden sucht und es auch nicht zum verarschen macht dann zählts schon als betrug.

Blumiix3  01.10.2019, 21:48
@theshapeMM

Joa du vielleicht. Aber was du willst ist nicht der Punkt oder? ^^ Es gibt Leute die es tun, sonst gäbs die Funktion nicht.

theshapeMM  01.10.2019, 21:51
@Blumiix3

fändest dus nicht komisch wenn du siehst wie dein partner tinder nutzt und dann sagt "ich such nur nach freunden"?
da würden mir spontan 5 apps/seiten einfallen wo man wirklich auf freunde suche aus ist und nicht nach mehr.

wirkt halt sehr seltsam find ich.

Blumiix3  01.10.2019, 21:55
@theshapeMM

Klar fänd ichs seltsam, wenn mein Freund aber keine Freunde hat, verzweifelt ist und nicht gerne raus geht dann würd ichs verstehen ;) Alles eine Sache der Situation.

Wenn er 10 gute Kumpels hat find ichs auch komisch ja.

Solange du dich nicht verabredest, ist es noch okay, aber nicht sinnvoll