Ist tierisches Blut trinken gesund die Leute von afrikanischen stämmen trinken das?

10 Antworten

Ist tierisches Blut trinken gesund

Blut ist einer der nahrhaftesten Bestandteile von Schlachttieren. Es ist reich an Vitamin B3, B6 und vor allem an Vitamin B 12. Und es enthält sehr viel Eisen. Kuckst Du hier: Nährwerte Rind Blut.

Aber ein einzelnes Lebensmittel zu essen oder zu trinken ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung.

Wenn man nicht beide Fragen mit „JA“ beantworten kann, ist es eine ungesunde Ernährung. Sonst ist es eine gesunde Ernährung. Egal ob man Blut trinkt oder nicht.

die Leute von afrikanischen stämmen trinken das?

die Leute von deutschen Stämmen, die beim Metzger Blutwurst kaufen oder Blutpudding, Blutsuppe, Schwarzsauer oder Pommerschen Tollatschen essen, machen das auch.

Alex

verreisterNutzer  31.03.2022, 12:28

Stimmt Der Kannibale von Rothenburg z.b

Blut zu konsumieren ist per se mal nicht ungesund. Es gibt ja auch durchaus Produkte und Gerichte, in denen Tierblut eine wichtige Rolle spielt.

Jedoch sollte dieses Blut selbstverständlich auch 'gesund' sein. Allerdings ist denke ich jedem klar, dass der Konsum von irgendwie infiziertem oder kontaminiertem Blut nicht gesund sein kann.

Die können trinken was sie wollen ob es Gesund ist keine Ahnung. Denke eher an die Parasiten die so manches Tier im Blut beherbergt, welches nicht ständig unter einer tierärztichen Kontrolle steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  31.03.2022, 12:27

Corona

Grandpa723  31.03.2022, 12:29
@verreisterNutzer

Würmer aller Art tummeln sich im Tierblut wenn sie unter keiner ärztlichen Aufsicht stehen.

SamaMoldo  31.03.2022, 12:36
@Grandpa723

So viele tummeln sich auch nicht im Blut und die Übertragung ist bei Blutparasiten in aller Regel auch nicht durch direkten Verzehr, sondern zb via Zwischenwirte geregelt.

Das hat nichts mit Gesund oder Ungesund zu tun, sondern mit Nahrung.

Bei Nahrungsknappheit kann es ein Teil der Nahrung sein, oft wird es auch mystisch oder magisch aufgepeppt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Ja. Aber nur wenn der waechter des Feuers seine voodo Puppe neu frisiert.