...ist Tiefkühlgemüse noch essbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist ja auch so heruntergekühlt. Es ist nicht so, dass sie aus ist und alles im Inneren ist sofort Zimmerwarm.

Selbst ein Kühlschrank hält einen Tag die Temperatur, wenn man ihn nicht öffnet.

Also noch alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Ja, es ist einen Tag lang noch essbar.

Hallo,

das Gemüse kannst du noch essen. Nur wieder einfrieren würde ich nicht. Idealerweise heute dann zum Abendessen essen.

LG

Da die Temperatur eines Gefrierfachs bei gut -18° liegt,

liebe/r RadomiraM,

und das Gefrierfach ansonsten im kalten Kühlschrank zu und geschlossen ist, dauert der Auftauprozess des enthaltenen Gefrierguts, hier des unempfindlichen Tiefkühlgemüses, folglich wesetlich länger und ich bin der Überzeugung, dass Du das Gemüse noch problemlos heute essen kannst, wenn die Kühlung nur eine einzige Nacht, d.h. wenige Stunden, ausgefallen ist!

Dann wünsche ich Dir einen guten Appetit!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!