Ist Tiefkühl-Rahmspinat gesund?

4 Antworten

ja, sogar gesünder als frischer spinat, gilt für alle gemüse. tiefkühlgemüse wird direkt nach der ernte eingefroren. wenn du gemüse im supermarkt kaufst, weißt du nicht wie lange das schon gelegen hat und vitamine verloren hat. etwas anderes ist es, wenn du direkt beim erzeuger oder auf dem wochenmarkt kaufst

Ja, ist er, denn jedes Gemüse ist gesund solange man keine Lebensmittelallergie hat.

Würde ich mal mit einem eindeutigen JA beantworten....

Tiefkühlspinat enthält im Schnitt so viel B-Vitamine wie feldfrischer Spinat, aber 30 Prozent weniger Vitamin C. Doch das ist mehr als in frischer Supermarktware. Denn die ist oft schon ein paar Tage alt und hat bis zu 50 Prozent an Vitamin C verloren.

Ja, es ist gesund bis sehr gesund.