Ist Thunfisch ein Meeresfrucht?

10 Antworten

Meeresfrüchte sind grundsätzlich diejenigen Meerestiere, die keine Wirbeltiere sind. Der Thunfisch gehört als Fisch folglich nicht dazu.

Meeresfrüchte sind Muscheln z.B.

Ein Thunfisch ist, wie der Name schon sagt, ein Fisch.....aus der Familie der Makrelen und Thun fischen.

Er besteht nicht aus Fisch, er ist einer.

Definition Meeresfrüchte:

"Meeresfrüchte ist ein Sammelbegriff für alle essbaren Tiere aus dem Meer, die nicht zu den Wirbeltieren gehören. Demnach zählen Fische [...] nicht zu den Meeresfrüchten."

Quelle: https://www.lebensmittellexikon.de/m0000540.php

Also hat die Person, von der du diese Info erhalten hast, Recht!

VG :)