Ist the walking dead zu brutal?
Heyy ich bin 14 (werde in 3 wochen 15) und würde gerne The walking dead schauen. Meine Mutter sagt, dass das okay sei aber es vielleicht noch zu brutal ist, weil das ja mit echten Menschen wäre. Ich habe schon spiele wie The last of us und Resident Evil gespielt und finde das nicht wirklich schlimm oder gruselig. Wäre das zu brutal ?
Danke für die Antworten im voraus :)
4 Antworten
Die Serie ist schon brutal, weil in der Serie nicht nur Beißer (Zombies) getötet werden sondern auch Menschen und hin und wieder gibt es auch Folgen die schon recht brutal sind, weil man da deutlich sehen kann wie ein Charakter getötet wird und das nicht immer von einem Beißer sondern auch von anderen Menschen.
Spiele & Filme/Serien sind schon etwas anders, weil sie zum einen nur Animiert sind und beim anderen eher mit echten Schauspielern und durch die Effekte sieht vieles auch echt aus.
Sehr viele Folgen der Serie sind ab 16 und die anderen ab 18 und diese sind in der Regel auch zu recht ab 18, weil diese sehr brutal sind.
Wenn deine Mutter es erlaubt und du dir das auch zutraust kannst du ja reinschauen und falls es doch nichts für dich ist, bricht du die Serie dann ab.
Also ich bin 13 und habe schon fear the walking dead geschaut und finde das(PERSÖNLICH!) nicht so gruselig aber finde das du es schauen kannst es ist ja nicht um sonst thriller horror
Das größere Problem ist, dass die Serie ab der dritten, vierten Staffel schlich zu schlecht wird. Formelhafte Handlunsgstränge, Effekthascherei, Polot Holes und Publikums-Verarsche.
Ne nicht wirklich aber es gibst ab und zu echt eklige und brutale aber auch hässliche Szenen aber sonsten geht es eigentlich