Ist The Vampire Diaries sehr gruselig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich habe alle Folgen geschaut und finde sie Serie toll, aber wenn du Angst davor hast, dann solltest du sie nicht schauen. Und keiner hat die zu sagen, was du schauen sollst oder nicht schauen sollst. Die Serie ist ja nicht aus gutem Grund ab 16. Und ja, die Serie wird noch schlimmer. Also es werden halt noch Szenen gezeigt, wo man das Blut z.B. noch sieht oder ähnliches. Wenn du eine Serie suchst, wo nicht so viel...naja...übernatürliches drin vorkommt, sie aber trotzdem spannend sein soll, dann empfehle ich dir Pretty Little Liars :)

sarahmickymaus  06.05.2015, 20:28

Pretty Little liars wird sie aber noch viel gruseliger finden!! Das (künstliche) Blut ist ja gar nicht so schlimm, meiner Meinung nach, aber jemand der einen so derb stalkt und terrorisiert, da kann man Paranoia kriegen, wenn man schon vor (Kunst) Blut Angst hat.

alinaciara  22.06.2015, 11:40
@sarahmickymaus

Ja aber ich gucke auch beide Serien und finde TVD dann doch gruseliger als PLL vor allem weil PLL ja noch ab 12 ist und TVD ab 16

man sieht noch sehr viel blut, aber gruselig wird es nicht. Es kommt dir jetzt vielleicht so vor weils die erste folge ist, aber es ist nicht gruselig. Aber ich an deiner stelle würde es nicht anschauen. mir gefällt de Serie nicht. Beräue es sie gesehn zu haben, aber das ist nur meine Meinung.

LouisaJJ
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort. Vor Blut hab ich nicht Angst. Ich hab eben schon vielmals der Hype um was verpasst (Serie/Filmreihe) , weil ich Schiss davor hatte & habe es dann im nachhinein 'alleine' geschaut, dann wo alle schon fertig waren & habe gemerkt es ist gar nicht so schlimm. Habe es satt, immer alles zu verpassen, will aber auch auf mein Bauchgefühl hören :/ Lustig, dass du das sagst, alle finden das so toll...

melollypop98  22.02.2015, 19:17
@LouisaJJ

so lange es um liebe geht finden es immer alle extrem toll. Mir ist die Serie zu thetralisch. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Finde es teilweise schon gruselig.. aber meiner meinung nach lohnt es sich total und es word von folge zu folge besser:)

Wenn du keine angst vor PLL hast dann wirst auch keine Angst vor The Vampire Diaries haben ;-)