Ist Tennis ein gute Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil 56%
Was anderes 44%
Nein, weil 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Kommt drauf an.

Wenn du schnell abnehmen willst und dir der Jojo-Effekt egal ist, musst du einfach nur weniger essen und viel Energie verbrauchen. Ausdauersport verbraucht viel Energie, Tennis ist ein Ausdauersport. Also: Ja.

Willst du hingegen nachhaltig abnehmen, musst du deine Ernährung so umstellen, dass du es langfristig halten kannst. Sprich schlechte Angewohnheiten aus der Ernährung streichen, gesund und so, dass du sowohl normal (mit Deckung des Bedarfs) wie auch zum Abnehmen (mit leichtem, nicht zu heftigen Kaloriendefizit) essen kannst, aber insgesamt immer gesund isst. Dazu musst du solltest du einen Ausdauersport machen, der gut für das Herz-Kreislauf-System ist (und Tennis ist ein Ausdauersport) sowie einen Kraftsport (also alles, wo du fremde Gewichte wie in Geräten und Hanteln oder eigene Gewichte, also dein Körpergewicht, bewegst), um dich im Kaloriendefizit vor Muskelverlust zu schützen oder ggf. gar ein bisschen Muskeln aufzubauen. In der Methodik ist Tennis deine Ausdauersport-Komponente und somit ein guter Bestandteil aber nicht alleine gut.

Ja, ist es weil du standing im Bewegung bist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, weil

Normal bist du dabei ordentlich in Bewegung. Es kommt sicher auch darauf an wie oft du spielst.

Ich habe damals viel Fußball gespielt und auch mal Tischtennis. Tennis kannte ich nur aus dem Fernsehen und war da nicht wirklich von begeistert. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt als es dann am Ende war.

Dur Zufall habe ich mich hinreißen lassen mal Tennis mitzuspielen. Ups, das war sehr heftig und hat aber auch viel Spaß gemacht.

Versuche es einfach mal. Ich kann es nur empfehlen.

Ja, weil

Ja, ich spiele auch Tennis in meiner Freizeit :)