Ist teleportieren und ein durch ein portal gehen das selbe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Teleportieren kommt von tele (griech. für fern) und portare (lat. für tragen), während Portal von porta, dem Tor kommt.

Für das Teleportieren brauchst Du gar kein Portal, während ein Portal Dich oftmals nicht teleportiert (siehe Kirchenportal).

Nein

Telekinese hat auch nichts direkt mit Pekinese zu tun und auch nicht mit Langnese-

Teleportation setzt sich aus dem griechischen "tele = fern“ und dem lateinischen "portare = tragen, bringen“) zusammen. Es bezeichnet den theoretischen, unverzüglichen Transport eines Objekts von einem Ort zum anderen, ohne den dreidimensionalen Raum dazwischen zu durchqueren. Das könnte also ein Mensch mit sich selbst oder ein Gerät vollbringen.

Ach:

Telekinese ist die theoretische geistige Kraft eines Wesens, Gegenstände zu bewegen.

Pekinese ist eine Hunderasse

Kommt drauf an, was du unter Portal verstehst. Nicht alle Portale teleportieren, aber wenn du das Portal meinst, das in vielen Fantasygeschichten vorkommt, dann würde ich sagen, dass es dasselbe ist.

Hallo,

Eigentlich nicht beim ,,teleportieren“in Geschichten oder Video spielen teleportierst du dich irgendwo hin (entweder wo du willst oder wo es dich halt hinführt kommt fraud an) und ,,durch ein Portal gehen“ ,dort gelangst du irgendwo hin wo das Portal halt hinführt! Soweit ich weiß

Grüße Daniel

Nein

Ein Portal kann theoretisch teleportieren. Mann muss aber nicht zwangsläufig durch ein Portal gehen, um teleportiert zu werden.