Ist Telekinese Sünde?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Christus „verspricht“ diese Fähigkeit all denjenigen, die Glauben haben wie ein Senfkorn:

„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin!, und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.“ (Mt 17,20)

„Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Entwurzele dich und pflanze dich ins Meer! Und er würde euch gehorchen.“ (Lk 17,6)

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Christentum die reine Fähigkeit zur Telekinese (wenn es sie denn gäbe) als Sünde betrachten würde. ;-)

Das folgende Zeugnis könnte zur Frage recht interessant sein: https://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht292.html

FraterJosephus
Beitragsersteller

Danke für diesen interessanten Text. So wirklich zu 100% überzeugt scheint der Autor aber nicht zu sein.

chrisbyrd  21.04.2020, 18:25
@FraterJosephus

Du könntest deine Frage auch direkt an Eckard Haase, den Betreiber der Seite "Achtung Lichtarbeit" über die Kontaktfunktion stellen. Er kam schon auf Bibel-TV und machte einen recht netten und kompetenten Eindruck.

Eine philosophische Perspektive: Sünde ist Abweichung von der Realität, und wird mit "Karma" bestraft, den Folgen davon die Welt anders zu behandeln als sie ist. Wenn jemand versucht einen Stein zu essen, weil er lecker aussieht, und sich die Zähne dabei zerstört, ist das Karma. Die Realität wurde nicht verstanden und das wurde entsprechend bestraft.

Die Frage ist jetzt, ob jemand der durch die Welt geht und denkt Menschen und Materie mit seinen Gedanken kontrollieren zu können, wirklich richtig mit der Welt umgeht.

Meine Antwort: Nein, das tut er nicht. Die Chance ist ohnehin klein dass es möglich ist, und wenn es möglich ist, können es nur die aller wenigsten Leute die es behaupten wirklich. Das heißt alle (anderen) gehen gegen die Realität, und leiden entsprechend, vermutlich ohne es zu wissen, unter den Folgen ihrer Sünden. Niemand, der sich selbst, die Welt und andere Menschen nicht sehr gut versteht, sollte auch nur daran denken die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, übernatürliche Fähigkeiten trainieren zu wollen, denn sie bestrafen sich sonst nur selbst.

Das könnte man eventuell auch mit Jesus vergleichen, der mit Tiphereth (Kabbalah) korrespondiert, und den "erleuchteten" Menschen darstellt. Er hat die materielle Welt verstanden. Er kann jetzt, falls Existent, übernatürliche Kräfte anwenden, ohne zu sündigen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

FraterJosephus
Beitragsersteller

Ich habe es nicht ganz verstanden: warum darf Jesus diese Kräfte anwenden, aber der normale Mensch nicht?

mystikistis  22.04.2020, 17:56
@FraterJosephus

Es geht nicht um dürfen oder nicht. Es geht um das Verstehen der Wahrheit. Also alles Wirkliche was es darüber zu wissen gibt. Dann verstößt man nicht mehr gegen die Realität, und schadet sich nicht.

Das Wissen und die Fähigkeiten könnte man meiner Meinung nach in der Sephira Tiphereth erlangen, welche mit Jesus korrespondiert, und auch einen höheren Bewusstseinszustand der Menschen darstellt, und sich über den Welten Assiah (Welt der Tat) und Yetzirah (Welt der Formen) befindet.

"Jesus" täuscht sich also nicht mehr selbst beim Versuch es anzuwenden oder zu lernen. Demnach sündigt er nicht, weil er sich nicht selbst täuscht, wie es so viele heutzutage z.B. in der New Age Bewegung machen.

Telekinese ist (besser: soll sein) die Fähigkeit, Gegenstände (aus der Ferne) mittels geistiger Kraft zu bewegen...

Wer diese Fähigkeit aufweist, nutzt nur das in ihm wohnende Potenzial, und

was soll an dem innewohnenden Potenzial 'sündig' sein? Das hat weder mit Hexerei, noch mit Göttlichkeit zu tun, sondern eher mit der (Aus)Nutzung der eigenen geistigen Fähigkeit(en)...

Die 'Schulmedizin', 'Schulpsychologie' ist (noch) immer nicht dahinter gekommen und hält das Ganze für nicht nachweisbar...

Gruß Fantho

FraterJosephus
Beitragsersteller

Gruß zurück und Danke für Deinen Beitrag!

Also falls dies geht, wäre es laut den 10Gebotennicht falsch theoretisch nein.

FraterJosephus
Beitragsersteller

Es gibt in den Büchern Mose aber insgesamt ca. 615 Gebote, nicht nur die 10 - wenngleich die natürlich die wichtigsten sind.

FraterJosephus
Beitragsersteller
@jolo2

Wie ich was benutze? Die Gebote oder die Telekinese?