Ist tägliche Nutzung von Parfum schädlich?

5 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass die nutzung von Parfum wirklich schädlich ist. es gibt zwar sorten die mal etwas auf der haut brennen können, aber dann darf man eben genau die nicht benutzen.

LG Cherry

Ich denke nicht, meine Oma ist mit Parfüm sehr alt geworden, darum glaube ich nicht, dass es ein Problem ist.

MiaSidewinder  01.10.2014, 12:52

Es gibt auch 90jährige, die rauchen, und andere sterben früh an Lungenkrebs.

xxxbreexxx  01.10.2014, 12:55
@MiaSidewinder

sicherlich, meine Oma kam mir nur in den Sinn weil sie immer Parfüm genutzt hat und trotz Erkrankungen sehr alt geworden ist. Meine Mutter nutzt auch täglich Parfüm und ist auch schon älter und ich hoffe doch sehr das ihr noch ein paar Jahrzente bleiben.

Ich denke es gibt schädlichere Sachen als Parfüm, Lebensmittel, oder Sachen wie Alkohol in Massen, Rauchen, Drogen, ...

solang du kein schluck davon nimmst, alles gut ^^

xXDelilahXx  01.10.2014, 12:33

Meine Schwester hat als Kind Parfüm getrunken xD immer musste ihr Magen ausgepumpt werden, gestorben ist sie daran aber nicht bzw irgendwas anderes ist nicht geblieben ^^

Jogi1337  01.10.2014, 12:35
@xXDelilahXx

edit: ach... irgend ein wort will er mir verbieten -.-

erinnert mich an die folge tv total als Stefan die ganze flasche von 50´s neuem parfum getrunken hat ;)

Nein, das ist OK.

Das "Gefährlichste", was passieren kann, ist dass du dich an den Geruch so sehr gewöhnst, dass du nicht mehr merkst, wieviel du eigentlich benuzt - dann wirkt es auf die Umgebung nur noch aufdringlich.

Also nimm eher wenig, die anderen werden es immer noch merken, selbst wenn du selbst es gar nicht mehr riechst.

Ach ja: Und wenn du an der Stelle, wo du das Parfum aufsprühst, juckenden Ausschlag bekommen solltest, dann ist das eine Allergie und dann musst du es natürlich lassen.

Ich benutze auch täglich Parfum. Da man ja aber duscht geht es ja wieder weg