Ist Parfum schädlich für die Gesundheit?

5 Antworten

Nur bei Unverträglichkeiten, Allergien.

Es gibt allerdings ein paar Stoffe, die in einem Parfüm nicht enthalten sein sollten, da sie toxische Wirkung haben. Zwei sind mir bekannt. Künstlicher Moschusduft und natürliches Zitronenöl.

Kommt auf die Art des Parfums an. Vanilleduftbäume im Auto verursachen erhebliche Beschwerden wie Augenreizungen, Schleimbildung, Übelkeit usw. Ist ausserdem auch langfristig nicht rauszukriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt durchaus einige Stoffe, die unter anderem Allergien auslösen können. Viele Stoffe werden von der EU als "höchst bedenklich" eingestuft.

Ich hatte allerdings noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn man zu oft und zuviel nimmt , Deoroller ist praktisch und gesünder

Das kommt auf die Inhaltsstoffe an. Da natürliche immer teurer werden, wird Chemie zugesetzt.