Eau de Toilet statt Deodorant auftragen?
Kann man sich, statt sich mit Deo vollzusprühen, auch Rasierwasser benutzen ? Also zum Beispiel an den Achseln etc. Mit Rasierwasser meine ich zum Beispiel Chanel und andere Parfums. Gibt es da irgendetwas zu beachten, hygienisch etc. ? Oder wirkt Parfum als Deo nicht so gut wie dafür entwickeltes Deodorant ?
4 Antworten
Hallo Crysali,
ich kenne einen Mann,der benutzt ausschließlich Parfums und Rasierwasser an Stelle eines Deodorantes,seiner Haut schadet es offensichtlich nicht!
Das kommt auf Deine Haut Verträglichkeit an,in den meisten Rasierwasser ist viel Alkohol enthalten und in Parfums zudem Duftstoffe,die verträgt nicht jede Haut.
Einfach ausprobieren,wenn`s anfängt zu brennen und zu jucken,dann was das nix!
Gruß Athembo
Parfums sind reine Duftwässerchen - ein Deo soll die Schweißproduktion hemmen und den Geruch verhindern. Das kann man nicht vergleichen und auch nicht gegeneinander austauschen!
Wirkt nicht so wie ein deo. also schon ein bisschen. aber eben nicht so. Und dann überleg mal,w as ein Deo kostet.. und was z.B. ein Chanel-Parfum
Ja, Marken gehen schon ins Geld, gibt aber ja auch billiges Parfum von Balea, ... Aber vermutlich hast du Recht, das es nicht so effektiv wirkt, würde es auch nicht drauf ankommen lassen.
Ein Deodorant dämmt durch seine Inhaltsstoffe auch die Schweißbildung ein. Das kann ein Eau de Toilett nicht... es duftet einfach nur.
Abgesehen davon ist in einem Eau de Toilett sehr viel Alkohol enthalten, das kann auch zu irritationen führen.
Außerdem ist es viel viel teurer.
Trockene Stellen, Pickel, Entzündungen. Das kann aber auch bei Deo vorkommen.
Könnte man als Irritation zum Beispiel entzündete/geschwollene Lymphen bezeichnen, oder auch Pickelbildung ?