Welche Stephen King Bücher sind am besten?

7 Antworten

also ich hab bis jezt nur 4 gelesen X) und das beste war ,,zwischen Nacht und Dunkel'' ist ein neueres Buch aber absolut genial das ist ein Buch bestehend aus 4 Kurzgeschichten kann ich nur empfehlen oder under the dome und misery

Schwer zu sagen.

Wenns um Stephen Kings beste Bücher geht, gehen die Meinung gerne mal auseinander. Beide sind wirklich gut. Ich würde aus dem Gefühl heraus mit Shining beginnen, obwohl beide wirklich spitze sind. Übrigens auch wirklich toll sind seine Kurzgeschichten-Sammlungen (z.B. "Im Kabinett des Todes") und die Romane "Dolores", "Sie" und "Die Arena". Such am besten eines aus auf das du vom Gefühl her am meisten Lust hast. Wenn du etwas Übernatürliches lesen möchtest am besten Shining, Friedhof der Kuscheltiere oder Es. Wenn du etwas über die Abgründe im Menschen lesen möchtest empfehle ich "Sie" und "Dolores".

Auf jeden Fall schon einmal viel Spaß beim Lesen!

ich hätte interesse an Friedhof der Kuscheltiere und Shining.

Beide Bücher sind eine gute Wahl....!

Ich würde Dir zB. auch noch diese empfehlen:

  • Christine
  • Das Mädchen
  • The Green Mile
  • Sie
  • Cujo
  • Schlaflos
  • Needful Things - In einer kleinen Stadt
  • Stark - The Dark Half
  • Es
  • Tommyknockers - Das Monstrum
  • Brennen muss Salem
  • Puls
  • Joyland

Und:

  • The Stand - Das letzte Gefecht (nur die vollständige Ausgabe!)
  • Der Dunkle Turm 1 - 8 (wenn Du bereits viele verschiedene SK-Bücher gelesen hast)

MfG

Ich persönlich finde Friedhof der Kuscheltiere als Buch besser und Shining als Film ;) Sehr gut finde ich aber vor allem seine Kurzgeschichtensammlungen.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Es". Die verschiedenen Erzählstränge, die Charaktere, der geschickte Wechsel zwischen den 60er und den 80er Jahren, ist einfach nur genial gemacht und super spannend.

Ich habe danach noch einige andere King Romane gelesen, "Das letzte Gefecht" gefiel mir zum Beispiel sehr gut.

Von den neueren Büchern fand ich "Der Anschlag" am besten. Da geht es darum, das Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern und damit die Geschichte zu verändern. Um sich für dieses Buch zu begeistern muss man sich aber denke ich, so wie ich, für dieses Thema interessieren.

SeliaNova  17.06.2014, 11:04

Also, ich habe mich nicht besonders für dieses Thema interessiert und fand das Buch spitzenmäßig. Ich habe es direkt nach "Es" gelesen und fand es wirklich genial, wie King es schaffte diese beiden Bücher miteinander zu verknüpfen. Der Protagonist aus "Der Anschlag" landet in den 50er Jahren im gruseligen Derry und trifft auf zwei Protagonisten aus "Es"...

Unbedingt beide Bücher lesen. Zuerst "Es" und danach "Der Anschlag"!