Ist Star Wars Acolyte empfehlenswert?
Hallo, ich habe Star Wars The Acolyte als die Serie herausgekommen ist zwei mal versucht anzufangen bin aber beim ersten Mal in Folge 1 eingeschlafen und beim zweiten Mal habe ich nach Folge 2 nicht mehr weitergeschaut. Habt ihr die Serie geschaut? Und wenn ja ist sie zum Empfehlen?
7 Antworten
Ich fand The Acolyte ok.
Ich fand die Ideen und den Zeitraum interessant, wann die Serie spielt. Wenn man der Showrunnerin für weitere Folgen andere Autoren an die Seite gestellt hätte, hätte ich mir viel Potenzial für eine zweite Staffel versprochen. (Finde es aber auch generell schade, dass keine zweite Staffel kommt.)
Verglichen mit den anderen Star Wars-Serien würde ich sagen: Ich fand eigentlich nur Andor und Rebels unterhaltsamer als Acolyte. Acolyte macht für mich zwar viele ähnliche Fehler wie The Mandalorian, Ahsoka, The Clone Wars, Obi-Wan Kenobi, etc. … Aber ich hatte bei The Acolyte wirklich das Gefühl: „Hey! Da hatte Jemand eine Idee und will diese erzählen.“ Und ich finde, dass merkt man der Serie auch an.
Freundliche Grüsse
Aufstieg der Sith 100 Jahre vor den Filmen ist die Grundidee.
So dumm umgesetzt wie man es nicht hätte denken können. Chatgpt hätte dir ein besseres Skript gegeben.
Die hätten sogar perfekte Vorlagen gehabt wie die Darth Plagues Romane.
Naja, von der Idee fand ich es nicht schlecht. Und man merkt schon, dass man sich stark am Plagueis-Roman und generell den Legends orientiert hat. (Gerade wenn ich mir den Unknown Planet mit der Cortosis-Ader anschaue.)
Es quatsch ist. Wie ksnn man eine Story so schlecht rüberbringen.
Die Serie hat klar Schwächen. Aber ich habe keine Schwächen wahrgenommen, welche eine der anderen Filme oder Serien nicht auch schon „verbrochen“ hätten. Also so besonders schlecht wie die Serie gemacht wird, ist sie für mich nicht.
Ich kann dir gerne mal ein paar Videos verlinken, wieso Acolyte so schlecht ist. Je tiefer man geht desto schlimmer wird es.
https://www.youtube.com/watch?v=Yl-dboB8rPQ&pp=ygUQYWNvbHl0ZSB2cyBhcmNuZQ%3D%3D
https://www.youtube.com/watch?v=m3BcYaBi63Y&pp=ygUOYWNvbHl0ZSByZXZpZXc%3D
https://youtu.be/yJxpRE4coL8?si=a4KCoG9jm17g-fxl
https://youtu.be/8Axib5YVZ4g?si=dOT0Zxd90RHfen6n
Von May die alle zwei Sekunden die Seite wechselt bis hin zu schlechten Schauspielern und grauenhaften Dialogen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an den Jedi so böse sein soll? Sol hat nichts falsch gemacht. Diese Mutter hat sich in ein Rauchmonster verwandelt und wurde getötet. Selbst schuld bei so einer dummen Aktion
The Power of two, the Power of Manyyyy
Die Kritik der Amphs kenne ich und finde sie interessant … Vor allem deswegen, weil sie oft mit meiner divergiert.
Das von Michael: The Cinebro kenne ich noch nicht. Werde ich mir bei Gelegenheit noch anschauen.
Rauchmonster: Mutter Aniseya wollte sich mit Mae wegteleportieren und Osha retten gehen. Hat Sol falsch gedeutet. Sehe da kein Problem.
Den Power of two-Song mag ich. Höre ihn gelegentlich sogar gerne beim spazieren.
Freundliche Grüsse
Mir hat the Acolyte sehr gefallen.
Wenn du ein echter Star Wars Fan bist, dann solltest du dir die Serie ansehen. Die Serie spielt in einer anderen Epoche, also gibt es neue Charaktere. Bist du nur Oberflächlich an Star Wars interessiert, könnten andere Figuren und eine andere Zeit schnell langweilen. Da die Serie dennoch nur sehr kurz ist, würde es nicht schaden sie sich anzusehen, um danach beurteilen zu können ab diese Art von Star Wars etwas für dich ist.
Nö, habe sie nicht geschaut. Aber sie soll sagenhaft schlecht sein.
Die Serie kann man knicken. Sieht billig aus und hat die dümmsten Logikfehler die man sich nur vorstellen kann.
Ich würde dir alternativ ever die Reviews zu der Serie von MovieAmphs empfehlen. Das ist echt gute Unterhaltung aus Fachwissen und Humor.
Um es mit den Worten des zurzeit bekanntesten, deutschen Arbeitslosen zu sagen:
Welche Idee? Duese Serie ist von vorne bis hinten plannlos