Ist Spongebob ein Anime?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

12 Antworten

Nein

Anime kommen i.d.R. aus Japan und wurden bzw.werden auch dort entwickelt und produziert.

Da die oben genannte Serie aus den USA kommt ist es kein Anime.

Fälschlicherweise wird Avatar - der Herr der Elemente auch für einen aus Japan stammenden Anime gehalten - dem ist nicht soo.

Niklas9326

Nein

Meines Wissens wurde er nicht in Japan produziert.

Und das ist die herkömmliche Definition von Anime. Eine aus Japan kommende Animationsserie.

Gruß Than

Nein

Diese Serie wurde nicht in Japan produziert sondern in den USA. Es ist kein Anime.

Viele recht bekannte Kinderserien wie Heidi, Biene Maja , Das Dschungelbuch die Serie, Pinochio, Nils Holgerson Wickie sind zwar Anime und wurden in Japan produziert aber Spongebob nicht

Nein

Nein Spongebob ist kein Anime sondern eher ein Cartoon. Anime ist ein spezieller japanischer Stil.

Nein

,,Animes" sind für uns die japanischen animierten Serien. Für Japaner wäre es einer.