Ist Spiritualität Müll?

9 Antworten

ich denke, da geht es in erster Linie darum, die (messbaren) Gehirnwellen in einen angenehmen Rhythmus zu bringen.

Sind alles Abarten der Methode "Meditation". Gibt wohl auch nix besseres zu diesem Zweck. Chaos im Gehirn ist manchmal wirklich unangenehm.

Schwachsinn, Müll oder was auch immer ist es aufjedenfall nicht. Ich finde eher das dein fehlender Respekt für deine Mutter der reinste Müll. Und wenn es für dich Schwachsinn oder so ist gut das deine Meinung aber du hast noch lange nicht das Recht darüber zu entscheiden an was sie oder sonst jemanden glaubt oder nicht. Respektiere die personen einfach, so wie du auch Respekt haben möchtest.

Nur weil es für dich Schwachsinn ist musst du doch nicht so reden. Ich bin nicht gläubig aber ich Meditiere seit 6 Jahren fast täglich und das hat mein Leben um einiges verbessert. Ich bin Achtsamer, habe gelernt besser mit negativen Gedanken umzugehen und Meditation war eine große Unterstützung bei der Bewältigung meiner Angststörung und Panikattacken. Also was für dich vielleicht Schwachsinn ist, kann für andere Menschen etwas sehr wichtiges sein.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass direkter Kontakt mit der Erde (zB durch Barfußlaufen) gesundheitsförderlich ist, indem sich freie Elektronen der Erdoberfläche in unserem Körper verteilen, wo sie antioxidative Wirkung haben und ein Gleichgewicht zu den schädlichen freien Radikalen in unserem Körper wieder herstellen können. Sprich, die Energie der Erde bewegt sich durch unseren Körper und neutralisiert unsere Körperenergie. Mehrere Studien haben die Möglichkeit bestätigt, dass Erdung das Wohlbefinden verbessern kann.

Nicht alles ist reiner Hokuspokus, wie manchmal so getan wird. Bleib einfach gelassen und lass deine Mutter, du musst ja nicht alles verstehen oder glauben, was sie tut. Leben und leben lassen..