Ist sowas realisierbar?

5 Antworten

Gefährlich ist das nicht. Die Strafandrohung ist bei Schwarzarbeit nicht sehr hoch und die Folgen einer Vorstrafe können einem Arbeitslosen prinzipiell egal sein.

Illegal ist es trotzdem. Unmoralisch? Nein. Erstrebenswert? Nein.

Besser ist es sich weiterzubilden, bzw. gleich auszuwandern, um sein Geld legal zu verdienen. Viel kann man schwarz auch nicht verdienen.

Möglich ist dies sicher . Aber es wird dir irgendwann viele Probleme bereiten. Rente ect . Unfall bei der Schwarzarbeit, usw. Würde dir extrem davon abraten! . Such dir einen guten Arbeitgeber, und arbeite ordentlich weiter.

Sicher ist das möglich. Aber brandgefährlich mit erheblicher Sicherheit, aufzufliegen. Und dann heißt es der Arge all die Tausender zurück zahlen, ist aber das geringere Problem, neben dem Strafverfahren.

1200 Euro Bürgergeld .. wer bekommt den so etwas aber keiner der Single ist

man darf bis 420 euro dazu verdienen was nicht angerechnet wird

wenn die SA erwischt werden können die das erhaltene Bürgerfeld zurück zahlen und bekommen noch eine strafanzeige wegen Täuschen

aleluja
Beitragsersteller

560€ regelsatz... c.a 440€ miete + 200€ krankenkasse.. das sind 1200€ für single.

19Buffawulf78  18.09.2024, 01:18
@aleluja

200 Euro im monat für krankenkasse .. das zahl ich ja nicht mal

soviel wie ich weiß bis 50 cm - kaltmiete im rahmen - warmmiete darf die grenze nicht überschreiten

aleluja
Beitragsersteller
@19Buffawulf78

das haut schon hin, gesetzliche mindestbeitrag ist c.a 180€ im monat für krankenkasse... mindestens 1000€ zahlt jobcenter einem single...

19Buffawulf78  18.09.2024, 01:22
@aleluja

563 Euro ganz schön wenig wenn man dabei rechnet .. einkaufen .Cola. Ticket - rauchen - medikamente - Frisör - versicherungen - Auto

McPresley  18.09.2024, 01:17

Ich hab das gekriegt. 650 ortsübliche Warmmiete + die 560 €.

19Buffawulf78  18.09.2024, 01:28
@McPresley

Keine ahnung was ich bekommem werde ... Nach 28 Jahre Arbeiten ..Nach dem Überfall von 5 Ausländer * Das ist der Grund warum ich ausländer Hasse..Job verloren .. durch erkrankung verschleppte Bindehaut entzündung - Augengrippe - Gerstenkorn .. somit ist als Fahrer tätig werden nicht mehr drin

Admin999  18.09.2024, 01:16

Was bedeutet SA, darf dieses Akronym noch verwendet werden ?

aleluja
Beitragsersteller
@Admin999

Schutzstaffel, sturmabteilung ;)

Ich denke das würden 80% der Menschen so machen. 🤷🏻‍♀️

Würde es auch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ