Ist sowas normal?

4 Antworten

Man kann mit "ich mache mir Sorgen" einen Partner ganz schön unter Druck setzen und Druck ist das, was er zur Zeit am wenigsten gebrauchen kann.

Nicht nur dein Befinden ist wichtig, sondern auch das deines Partners.

Rede mit ihm mal persönlich darüber, dann erfährst du, was er denkt und fühlt.

Ich persönlich finde es immer sehr anstrengend, mit einem geliebten Menschen zu schreiben. Keine Ahnung, was ich schreiben soll, ist doch eh klar, dass ich sie mag. Meine Gefühle drücke ich lieber non-verbal aus, da gibt es nicht viel zu sagen oder zu schreiben.

Er ist richtig fertig von der Arbeit und will danach einfach seine Ruhe oder schläft geht mit Kumpels raus etc

Ich glaube, dass er unter der Woche sehr geschafft und erledigt ist, während des Lehrgangs kann er nicht "pünktlich" antworten.

Lass ihm einfach die Tage unter der Woche, da muss er nach seinem Tagesablauf schreiben.

Es gibt ja ehrlich gesagt auch nicht immer so viel, dass man ganze Romane schreibt.

Ich würde an Deiner Stelle ihm den Rücken stärken in der Zeit und wenn der Lehrgang vorüber ist, geht ja alles wieder seinen Gang.

Alles Gute für Dich.

Gutezeit379
Beitragsersteller

Eben übermorgen das ist bei ihm immer abwechselnd wegen ausbildung einmal 2 Monate praktisch im Lehrgang dann praktisch im Betrieb und dann in der Berufschule

Er hat mir mehrmals gesagt das Lehrgang langweilig und scheiße ist momentan ist er krank und versucht nur ihrgedwie den Tag rumzukriegen

Ich habe trz Angst das er seine gefühle verliert oder sowas

DianaValesko  14.02.2024, 20:27
@Gutezeit379

Warte mal ab, bis ihr euch wieder persönlich seht, dann könnt ihr reden. Ich würde mich da nicht hineinsteigern. Er fühlt sich nicht, schreib ihm was Nettes und gönne ihm Ruhe.

Sag ihm das sonst macht er weiter vielleicht sogar unbewusst. Ich hoffe du schaffst es