Ich verstehe nicht wie sie ihn lieben kann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

würde nicht so einen Freund haben wollen 85%
Er hat Recht 15%

7 Antworten

würde nicht so einen Freund haben wollen

Ich finde seine Aussage sehr merkwürdig. Mag sein, dass er früher ausgenutzt wurde o. Ä. aber das bedeutet nicht, dass er seine Freundin nicht kurz fahren kann. Ich finde das jetzt nicht sonderlich beeindruckend. Ich meine, die eigene Partnerin Mal kurz zu fahren vor allem bei Regen ist nicht so eine große Sache. Ich kann natürlich nicht wissen, wie seine Partnerin drauf ist, aber ich denke nicht, dass sie denken würde, dass sie ihn ausnutzen kann. Finde ich schon lächerlich von ihm. Aber es ist ja seine Beziehung, man kann hier nur seine Meinung äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat Recht

Leider ist der Mechanismus so, so asozial sich der Typ auch verhält. Wenn sie so etwas regulär zulässt, gibt es irgendetwas, was sie an ihn bindet, etwas, was viel wichtiger ist, als gefahren zu werden. Ob das am Ende "Liebe" ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und mit dem Ausnutzen ist das auch so, wobei intelligentere Frauen gut darüber reflektieren können und es nicht überstrapazieren. Aber austarrieren tun sie es trotzdem, wie weit sie gehen können. Aber das gilt auch andersherum in der gesamten Partnerdynamik.

würde nicht so einen Freund haben wollen

Da würde ich denken "dem bin ich egal" eine Beziehung würde nicht lange halten.

Mein Partner ist sehr zuvorkommend und fürsorglich, nur ein paar Eigenschaften warum ich ihn liebe. Anstelle von ausnutzen ist es bei uns ein Geben und Nehmen.

Von Experte Christina168 bestätigt
würde nicht so einen Freund haben wollen

Möchtest Du denn mit so einem unempathischen Kumpel befreundet sein?

Seine Ansichten sind unmenschlich und unter der Gürtellinie, egoistisch, lieber Zocken, als die Freundin trocken zur Arbeit bringen.

An Deiner Stelle würde ich die Freundschaft mit ihm mal reflektieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt
würde nicht so einen Freund haben wollen

Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mangelnder Respekt und Wertschätzung