Ist sowas im islam gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das man so als Muslim und gottesfürchtiger Mensch sprechen sollte.

Du scheinst noch jung zu sein also macht jeder Fehler hoffe du hast gelernt das man nicht flucht und auch keine vulgäre Sprache nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

AhmadKalna
Beitragsersteller

Selam alekyum bruder ich meine ob es gut ist nach einer sozusagen verletzung bzw wenn jemand etwas schlechtes widerfährt Allhamdullilah zu sagen

Das ist nicht so schlimm. Jeder Mensch wird mal sauer oder macht einen Fehler.

Habe mich eben leicht verletzt und war kurz sauer und habe scheiße gesagt aber direkt danach h Allhamdullilah und war beruigjt

Ok, du scheinst ein bisschen verwirrt zu sein. Alhamdulillah bedeutet "Gott sei Dank". Wenn du versehentlich Schimpfwörter oder sonstige ordinäre Wörter aussprichst, dann ist es ok, "Astagfirullah" (Gott vergib mir) zu sagen, aber nicht "Alhamdulillah" (Gott sei Dank).

Normalerweise sagt man "Astagfirullah", wenn man etwas ausspricht, das gegen den Islam spricht. Zum Beispiel wenn du deinen Freund sagst: "Christen behaupten, Jesus ist Gott - Astagfirullah."

Nachdem man etwas Unangebrachtes gesagt hat wie ein Schimpfwort, sollte man seine Wut zähmen. Keineswegs "Alhamdulillah" sagen.

Sünden sind nicht schlimm weil du eben menschlich bist. Bereue einfach und alles wird gut. Hab vertrauen in Allah dass deine Zukunft sich für dich ins positive wenden wird.

Hey das ist nicht schlimm. Jeder Mensch erfährt Wut und sagt manchmal sogar unbewusst Sachen. Pass auf das du niemanden dabei verletzt und bitte Allah um Verzeihung.

selbstverletz? Also aufgrund der Wut? Selbstverletzung ist haram unterlasse das lieber. Nähe dir so ein kleines Kissen, was du bei Wut rum werfen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima