Ist sowas gut zum abnehmen?

5 Antworten

Wenn du morgens nicht mehr als 50g davon frühstückst,dann ja. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Esse diese zwar nicht täglich,aber bei mir haben sich diese Flocken (bevorzuge sie mit teilw. Schokoflocken) keineswegs negativ auf die Figur ausgewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut zum abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Ob du Pizza isst oder Salat ist erst mal egal.

Aber gesund und ausgewogen ist natürlich einer einseitigen Ernährung vorzuziehen.

Thriftdream
Beitragsersteller

Also muss ich zum abnehmen gar nicht auf Kohlenhydrate achten oder wie. Also den Fettanteil abnehmen

Rosswurscht  06.10.2020, 15:02
@Thriftdream

Du kannst essen was du möchtest. Aber eben nicht zu viel.

Wenn du 2000 Kalorien verbrennst, aber nur 1800 Kalorien isst, nimmst du ab. Wo diese 1800 kalorien herkommen ist egal.

Das ist richtig. Die Frage ging aber dahin, ob die Zufuhr bestimmter "Nahrungs"mittel zum Abnehmen gut ist. Allerdings wird "Fitness" mit Abnehmen gleichgesetzt ... hm.

Meine persönliche Meinung: Das Zeug ist von Nestlé und das ist eine ganz üble Bande von Geschäftemachern.

Kann man so nicht sagen kommt drauf an wie viel du davon essen willst. Kohlenhydrate sind wichtig für den Körper.

Kevin240501  06.10.2020, 15:29

Kohlenhydrate sind der einzige Makronährstoff den der Körper tatsächlich überhaupt nicht exogen benötigt

Reine Marketing-Geldmache. Um abzunehmen ist es niemals gut etwas zu essen - nur etwas nicht zu essen. Im besten Fall hat das, was du isst keine Kalorien, aber davon nimmst du auch nicht ab.

Happyasaslave  06.10.2020, 15:42

Alles hat Kalorien außer wasser..

Happyasaslave  06.10.2020, 15:43

Und der Körper benötigt eine gewisse Zahl an Kalorien zum Überleben (grundumsatz) also wenig essen ist NICHT, automatisch gut im Gegenteil kann lebensgefährlich werden