Ist sowas euch schon passiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
andere Antwort 22%
Ja 0%

4 Antworten

andere Antwort

In der Probezeit kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Vielleicht brauchten sie dich (?) als kurzzeitige Aushilfe und waren sich zu fein, das zuzugeben. Oder sie waren mit deiner Arbeit unzufrieden oder haben dich aus anderen, betriebsinternen Gründen gekündigt.

Laila321
Beitragsersteller

Wurde nicht gekündigt, noch nicht allerdings nur das komische ist Sie hat meinen APlan für diese Woche einfach verstrichen und ich werde quasie nächste Woche erst eingelernt das alles verschiebt sich um eine Woche quasi. Ich wurde noch nicht eingelernt.

Nein

Wäre in meinem Bereich auch schön dumm. Meist geht es da komplexer zu und die Einarbeitung dauert etwas. Da probiert man eher gutes Personal zu finden, einzuarbeiten und zu behalten.

Leute für eine Woche ranholen und kündigen hätte keine Vorteile und würde nur Kosten verursachen.

Wurde persönlich nie gekündigt und könnte mir auch gar nicht vorstellen jemals gekündigt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
andere Antwort

Nicht ich, aber mein Partner, die Gründe jedoch sind nicht bekannt.

Laila321
Beitragsersteller

Ahso ja dann schade eigentlich.

Kugelflitz  02.02.2022, 18:07
@Laila321

Man erfährt i.d.R. selten irgendwelche Gründe für Kündigungen.

Nein

Das ist natürlich schon schade und blöd, wenn einem das passiert, aber bei einem befristeten Vertrag hat man nunmal Probezeit und kann ohne Grund gekündigt werden.

Ich hoffe du findest etwas besseres ;).

Laila321
Beitragsersteller

hmm Mal schauen wurde noch nicht gekündigt aber der Weg leitet sich iwie dahin

Reyzo86  02.02.2022, 16:13
@Laila321

Ohje okay und wie kommst du darauf wenn ich fragen darf?

Laila321
Beitragsersteller
@Reyzo86

Ja weil iwie ich keine richtige Einarbeitung hatte und der Arbeitsplan sich um eine Woche verschoben hat mit der Begrünung jemand sei Krank und in dem Betrieb sind über 20 Mitarbeiter ist doch komisch ? ist eine große Marken Branche ich meine es geht ja nur um Unterlagen sortieren und E-Mails schreiben.

Reyzo86  02.02.2022, 17:03
@Laila321

Okay, das muss aber nicht heißen, dass sie dich kündigen wollen. Es ist leider oft der Fall, dass es an guter Einarbeitung fehlt.

Laila321
Beitragsersteller
@Reyzo86

Ja wenn das so ist ist es ja kein Problem für mich.

Reyzo86  03.02.2022, 08:40
@Laila321

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;)