Zeitarbeitsfirma bezahlt keinen Branchenzuschlag?

1 Antwort

Deine ZAF macht mit einem Betrieb eine Arbeitnehmerüberlassungsvertrag für Dich aus. Je nach Branche z.B. Holz , Metall- Elektrobranche gibt es Zuschläge.

Die ersten Monate gibt es das Grundgehalt (keien Zuschläge), wenn man länger dabei ist (unterschiedlich von Branche zu Branche), muss dann der Betrieb für die den Branchenzuschlag zahlen. Den gibt dir dann deine Zeitarbeitsfirma so weiter.

Es gibt auch Firmen, die geben sofort auf den Mindeststundenlohn etwas drauf, den sollte deine ZAF dir natürlich auch sofort weitergeben.

Hab dir hoffenlich geholfen :-)