Ist sowas eigentlich möglich?

2 Antworten

Gute Frage. Ich habe bislang nur ein Buch von Hubbard gelesen und das ist ungefähr 15 Jahre her. Ein Wiedereinstieg macht aber wenig Sinn. Denn 1. hat man das System durchschaut und 2. wird man von Scientology diskreditiert, wenn man aussteigt.

Dies erfährst du unter anderem in einer Kerner-Sendung (klicke hier 6:50 - 8:14), in der auch das langjährige Mitglied Wilfried Handl zu Gast war. Er war gar ein führendes Mitglied von Scientology, jedenfalls in Österreich.

Ignatius1  15.08.2024, 15:01

Da haben schon tonnenweise ehemalige Topmanager dort ausgepackt vor allem auf Englischgibts dutzende inteessante Dokus genau darüber.

Wenn man vielleicht ohne diese vorher ständige stetige erfahrung der Bevormundung, aber halt auch Gemeinschaft ,draussen nicht mehr klarkommt ,kann ich mir das schon vorstellen.

Ich täte mich aber dann damit doch besser hier hinwenden um darüber hinwegzukommen.

https://www.infosekta.ch/

https://youtu.be/QEaCMqJ6Nd8?si=Sb33Qx1EWUysGYQ0

Da fällt mir ein,es gibt nun auch viele Scientologen die ausgestiegen sind und dennoch ohne die Sekte das Ding weiter betreiben.

Das hat der Nr .2 ehemals Unter Hubbard nach seinem Ausstieg inijziert ..

Suche im englichen Sprachraum ,da wird das in einer Doku berichtet die ich kürzlich sah .

Vielkeicht machst du dort mit,das wäre sicher gesünder für dich und auch nicht ganz so kostspielig . .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule