Ist Sonnenstich ansteckend?

5 Antworten

Ansteckend ist das ganz bestimmt nicht! - Nur kannst Du natürlich unabhängig von anderen Personen auch einen bekommen.

Retr00
Beitragsersteller

Nein das meine ich nicht.Bei den Sonnenstich ist die Person krank,hat Kopfschmerzen,Erbrechen und liegt den ganzen Tag nur im Bett.Ist ja kein Sonnenbrand aber die Person war zu lange in der Sonne und fühlt sich jetzt so.

stowaway  10.08.2024, 17:10
@Retr00 Du hast gefragt: Ist Sonnenstich ansteckend?
Retr00
Beitragsersteller
@stowaway

Ja das ist ja die Krankheit oder nicht?

stowaway  14.08.2024, 10:49
@Retr00

Ein Sonnenstich ist keine Krankheit, sondern die Reaktion Deines Körpers auf zu starke Sonneneinstrahlung!

Nein. Die Sonne sticht dort nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retr00
Beitragsersteller

Nein das meine ich nicht.Wenn eine andere Person Sonnenstich hat und mit mir in einen kleinen Raum ist

Velbert2  09.08.2024, 10:39
@Retr00

Den Sonnenstich gibt es aber nur, wenn man selber von der Sonne gestochen wird.

Ich würde das nicht ins Lächerliche erziehen. Ich vermute, dass der Nutzer wegen der Überhitzung des Körpers fragt , ob sich die Wärme auch auf andere Personen übertragen kann. Dies ist aber nicht der Fall, erhöhte Temperatur ist in diesem Fall nicht ansteckend.

Retr00
Beitragsersteller

Nein das meine ich nicht.Bei den Sonnenstich ist die Person krank,hat Kopfschmerzen,Erbrechen und liegt den ganzen Tag nur im Bett.

Nein einen Sonnenstich hast nur du und kannst ihn nicht weitergeben 😊

Nein, und auch das Fieber ist nicht ansteckend. Heißt nur, dass der betroffene Körper heilt, weil er zu viel Sonne abbekommen hat.