Ist Sonnenhof Großaspach eine Profimanschaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Größtenteils ja, denn Fahrstuhlvereine, die zwischen 3. Liga und Regionalliga pendeln, sind Halb-Profimannschaften. Die Bedingungen sind in den Verträgen individuell geregelt. Die meisten haben einen zusätzlichen Beruf. Großaspach hat lange über ihren Voraussetzungen gespielt, und nach mehreren Jahren 3. Liga wurden irgendwann alle Verträge zu Profi-Verträgen. Havelse, als aktuelles Beispiel, findet sich gerade ein im Profifußball, Verl hat es bereitsgetan.

Spieler, die mit in die Regionalliga gehen, behalten ihren Vertrag idR, es sei denn sie verzichteten auf viel Gehalt.

LG

Tom1816
Beitragsersteller

Vielen Dank🙏

FBexperte1965  21.08.2021, 18:40
@Tom1816

Gerne helfe ich! Schön, dass Dir die Antwort so gut gefallen hat ,dass du sie mit einem Stern belohnt hast! LG!