Ist Sommerticket gültig für ÖBB und Postbus?

1 Antwort

Nein, für die ÖBB und den Postbus gibt es verschiedene Tickets. Das ÖBB Sommerticket inkludiert alle (Zug-)Strecken der ÖBB sowie die Raaber Bahn und den Intercitybus zwischen Klagenfurt und Graz. Für den Postbus gibt es kein österreichweit gültiges Ticket, sondern auf die einzelnen Bundesländer beschränkte Tickets (macht auch Sinn, weil man kaum zB von Wien nach Salzburg mit dem Postbus fahren würde). Meistens kann man das ÖBB Sommerticket dann auch im jeweiligen Bundesland "upgraden", damit es für Bahn und Bus gültig ist (d.h. Bahn für ganz Österreich und Bus für das jeweilige Bundesland). Mach dich am Besten auf der Postbus Homepage schlau, da stehen die Leistungen der Postbus Tickets.

goodsoul
Beitragsersteller

Aha – das kann man also upgraden für den Postbus, das wäre schon interessant für mich – weißt du denn auch ob das nur für Bundesländer gibt oder auch was für ganz Österreich? Das wäre ja toll…

Chrissie08  20.08.2010, 17:35
@goodsoul

Da bin ich nicht sicher, ruf am Besten mal direkt bei Postbus an, die werden dir sicher gern weiterhelfen. Hab gerade gesehen dass es das ÖBB Sommerticket jetzt um 19 bzw. 49 Euro gibt und ist bis 12.9. gültig, würde sich also noch auszahlen...