Ist so was legal?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist zwar legal, aber ziemlich geschmackslos 59%
Ist legal und lustig 35%
Ist illegal und geschmackslos 6%

12 Antworten

Ist zwar legal, aber ziemlich geschmackslos

Die Darstellung Hitlers ist ja auch nicht verboten.

Das findest du auch in XX Filmen oder Comedy-Sendungen.

Geschmacklos habe ich deshalb ausgewählt weil es einfach kindisch ist. Einfach nur willkürlich Hitler zu "schnitzen" um zu provozieren zeugt von wenig Geschmack. Vor allem wenn man der 10tausendste ist der das nachmacht.

Ich finde, man sollte über die Vergangenheit lachen dürfen - über alles, ausnahmslos.
Verstecken hat noch niemandem geholfen.

Abgesehen davon ist TikTok nur eine weitere Metastase.

Ist legal und lustig

Natürlich ist das legal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Es ist nicht illegal. Bezogen auf das dritte Reich gibt es zwar Straftaten wie das Benutzen verbotener Symbole (Hakenkreuz etc.), Hitlergruß, Holocaustleugnung etc. Das aber nicht. Weder Witze darüber noch das Umdekorieren eines Ei, damit es aussieht wie Hitler, ist illegal.

Ist legal und lustig

Jeder hat n anderen schwarzen Humor.

Außerdem sind manche Dinge auch sarkastisch.

Beides finde ich nicht schlimm. Es gibt einen Unterschied zwischen wie es gemeint ist und tatsächlicher Überzegung.