Ist so etwas normal?

Und was soll ich dagegen tun? Gebetet habe ich schon

9 Antworten

Jetzt musst du nur noch die Bibel lesen - täglich und fortlaufend. Dann wirst du entdecken, wer Jesus eigentlich ist und was Gott von dir fordert und geben will:

„wenn wir im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Denn die Liebe des Christus drängt uns, da wir von diesem überzeugt sind: Wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭14‬-‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.14-17.SCH2000

Bleibe unbedingt im Gebet dran.

Die Bibel selber sagt, dass es im Hintergrund ein Kampf der Mächte gibt.

Du hast ein Interesse daran, Dich wieder mehr Gott zuzuwenden. Da ist es verständlich, dass die Gegenseite alles Interesse daran hat, Dir so etwas auszureden.

Zu selber kannst entscheiden, welchen Raum Du Gott gibst und welchen weltlichen Dingen. Wobei der christliche Glaube kein Krampf sein sollte. Wichtig ist, regelmässig in die Bibel zu schauen, ab und zu zu beten, am Sonntag Predigt hören (Youtube) oder in den Gottesdienst zu gehen.

Für mich ist es auch wichtig, hin und wieder Lobpreismusik zu hören.

Da kann man nur stark sein, nichts Unreines kommt in den Himmel

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hallo Jerkome,

ja, das ist völlig normal! Wir alles sind unvollkommene Menschen, und daher können auch immer wieder sündige Gedanken in uns hochsteigen. Selbst der Apostel Paulus schrieb einmal:

"Denn das Gute, das ich tun möchte, tue ich nicht, sondern das Schlechte, das ich nicht tun möchte, das mache ich. Wenn ich nun tue, was ich nicht möchte, dann führe nicht mehr ich es aus, sondern es ist die Sünde, die in mir wohnt" (Römer 7:19,20).

Doch drücken seine anschließenden Worte Zuversicht aus: " Dank sei Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn" (Römer 7:25). Was meinte Paulus damit? Er wusste, dass es durch das Opfer Jesu die Möglichkeit der Sündenvergebung gibt. Sein Beispiel zeigt also, dass Gott bereit ist, selbst über schwere Fehler oder häufiges Sündigen hinwegzusehen, sofern jemand echte Reue empfindet!

Die Bibel sagt über Gottes großzügige Bereitschaft zur Vergebung von Sünden folgendes:

"Er hat uns nicht so behandelt, wie wir es wegen unserer Sünden verdienen, noch hat er uns unsere Vergehen heimgezahlt. Denn so hoch, wie sich der Himmel über die Erde erhebt, so groß ist seine loyale Liebe zu denen, die Ehrfurcht vor ihm haben. So weit weg, wie der Sonnenaufgang vom Sonnenuntergang ist, so weit hat er unsere Übertretungen von uns entfernt." (Psalm 103:10-12).

Du siehst also, dass die Vergebung Gottes sehr weitreichend ist. Er weiß, dass wir grundsätzlich einen Hang zum Sündigen haben. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns als Christen gehen lassen sollten. Wir müssen auf jeden Fall gegen die Sünde ganz bewusst ankämpfen!

LG Philipp

Sündige Gedanken worin immer die auch bestehen sollten dich nicht vom Glauben an das was Jesus Christus am Kreuz für dich erwirkt und denen versprochen hat die ihm nachfolgen. Niemand ist vollkommen aber in der Nachfolge Jesu kommen wir der Vollkommenheit Schritt für Schritt immer ein Stück näher. Auch wenn wir am Anfang unseres Glaubenslebens als Kinder Gottes wie Säuglinge erstmal eine ganze Strecke getragen werden, müssen wir irgendwann lernen selbst zu gehen und eigene Schritte aus der Kraft Gottes zu tun, denn wir sollen ihm, Jesus Christus, der uns vorausgeht und den Weg ebnet ja nachfolgen.

Wenn du dich nicht nur deswegen als Christ siehst weil du als Kleinkind getauft wurdest sondern weil du dich bewusst zu Gott in Jeus Christus bekehren durftest, dann wirst du verstehen was ich meine.

Eine Beziehung mit Gott durch Jesus Christus kannst du nur haben wenn du den Heiligen Geist in dir spürst der in dir wohnt wenn du Jesus in dein Herz gelassen hast und dich immer daran erinnert das er bei dir ist und darauf wartet das du ihm dein Leben anvertraust in allen Bereichen.

Sprich im Gebet mit Gott er hört dein Gebet wenn es ehrlich ist und teile ihm alles mit was dich bewegt obwohl er alles schon weiß aber durch das Gebet kannst du eine echte Beziehung mit ihm aufrecht erhalten und kräftigen.

Sich mit weltlichen Dingen zu beschäftigen ist normal weil wir nun mal in der Welt sind, das soll uns aber nicht davon abhalten Gott in diese Dinge mit einzubeziehen wenn es sich nicht gerade um solche Dinge handelt, die einer Beziehung mit ihm eher im Wege sind. Welche Dinge das sind sagt dir sein Wort aber auch der Heilige Geist wenn du dich von ihm führen lässt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "