Ist so eine Aussage von der Schweizerischen Volkspartei rassistisch? (Siehe Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

6 Antworten

Nein

Denn Muslime sind keine Rasse.
Aber widerliche Hetze ist es natürlich.

Allerdings ist das Bild von Mittwoch - soo schnell soll die SVP daraus ein Wahlplakat gemacht haben?

https://www.20min.ch/story/jubel-bis-kritik-das-sind-die-reaktionen-zu-betenden-soldaten-480625351246

annie80  01.07.2023, 06:46

Ein Wahlplakat, das aushängt, ist es noch nicht. Eine solche Grafik ist schnell erstellt.

Das ist halt typisch SVP und war zu erwarten.

Ich finde das Verhalten dieser Moslems auch etwas befremdlich. Und wenn christliche Militärangehörige so öffentlich beten würden, dann wäre der Shitstorm auf der anderen (linken) Seite groß, von wegen "Christliche Fundamentalisten unterwandern das Schweizer Militär".

Aber die Soldaten sind dem Schweizer Staat und damit dessen Bürgern gegenüber loyal. Da ist die Religion zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Nein

Nein. Es ist vernünftig. Die Schweiz blieb bisher immer neutral und volksnah. So sollte es auch bleiben. Nicht die ganze Welt einschiffen, wie DE oder FRA bitte.

Nein

Der übliche Wahlkampf einer rechten Partei. Vor allem Unentschlossenen, die den Islam fürchten, sollen dazu ermuntert werden, diese Partei zu wählen.