ist Sizilien viel gefährlicher als zB Berlin (Urlaub)?

also wegen der Mafia

4 Antworten

Ciao :-)

Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen...Mafia hier Mafia da.

Es gibt weit schlimmeres als die Mafia für die armen Touristen.

Hast du eine Vorstellung was das für ein Aufwand wäre in Sizilien die ganzen Touris zu berauben oder zu ermorden?

Die einzige Stadt in Italien wo ich mich so unsicher wie in Berlin gefühlt habe war Neapel.

Noch viel schlimmer fand ich Barcelona, da gibt es viele Banden die fahren mit ihren Roller an dir vorbei und zerstechen dir an der Ampel die Reifen (Leihwagen und Ausländische Kennzeichen). Danach lenkt dich der eine ab in dem er dich auf die platten Reifen aufmerksam macht und der andere reist die Türen auf und stiehlt die Taschen.

Das einzige Land in dem ich bestohlen wurde war in Prag.

Schau nicht so viel fernsehen wo es um die Mafia geht. Genieße das Land und das Leben und denk nicht ...was wäre wenn...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Schon ein paar Jahre her, aber ich habe in Palermo innerhalb weniger Stunden mehrere Taschen- bzw. Rucksackdiebstähle persönlich mitbekommen.

Ansonsten haben wir mit Auto und Zelt, teilweise Hotel eine kleine Rundreise gemacht und haben uns überall wohl und sicher gefühlt.

tommy1T  29.10.2021, 09:42

ja aber das war nicht die mafia, sondern einfach "nur" diebe

tommy1T  29.10.2021, 11:36
@Mediachaos

ja entschuldigung! Aber genau das habe ich gemeint. Der fragesteller hat bezüglich mafia gefragt.

Mediachaos  29.10.2021, 13:07
@tommy1T

Ja, aber erst nach der Headline. Allerdings hast Du Recht. Die verdienen vermutlich eher am Tourismus und lassen die Touristen in Ruhe.

Eher andersrum.

Die Mafia interessiert sich nicht die Touristen. Gleichzeitig bringen sich da die "üblen Kerle" gegenseitig um. Hört sich fies an, aber als Frau habe ich abends allein in Süditalien nicht so viel Angst, wie in deutschen Großstädten.

Dort unten landet man schnell im Meer, wenn man sich zu viel zu Lasten kommen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Touristen werden allgemein selten behelligt, außer wenn man in einer Schießerei landet. Das kann überall passieren. Wer übrigens vor den Lebensrisiken Angst hat, soll besser auf Dauer im Bett bleiben. Aber Vorsicht. Bewegungsmangel kann krank machen, und im Bett wird am häufigsten gestorben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Freezy877
Beitragsersteller

oder man fährt einfach nach Singapur oder Shanghai die einzigen Großstädte wo ich mich bisher sicher gefühlt habe